Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Geforce 6600 Go (Gericom Supersonic PCIE)


ediK

Recommended Posts

Hallo Forum

ich habe probleme mit dem im Titel genannten System.

Wenn ich einen Treiber von dieser Seite installiere (nach der Faq), ob nun per Setup.exe oder über die Systemsteuerung, habe ich probleme bzw. kann den Treiber nicht nutzen.

Also es kommt dann eine Auflösung von 640*480 und einer farbtiefe von 4bit.

Habe schon 3 verschieden Treiber installiert und immer das selbe Problem.

Woran kann dies liegen?

Oder hat Gericom die Grafikkarte ein wenig bearbeitet, so dass sie nicht mit dem Standardtreiber kompatibel ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Forum

ich habe probleme mit dem im Titel genannten System.

Wenn ich einen Treiber von dieser Seite installiere (nach der Faq), ob nun per Setup.exe oder über die Systemsteuerung, habe ich probleme bzw. kann den Treiber nicht nutzen.

Also es kommt dann eine Auflösung von 640*480 und einer farbtiefe von 4bit.

Habe schon 3 verschieden Treiber installiert und immer das selbe Problem.

Woran kann dies liegen?

Oder hat Gericom die Grafikkarte ein wenig bearbeitet, so dass sie nicht mit dem Standardtreiber kompatibel ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hm...klingt komisch.Versuche mal das Treiber-Backup zu löschen und danach ebenfalls den Treiber...dann Probierst du mal den Hier

Der müsste rein theopraktisch fruchten :)

Mfg Pirate85

Edited by Pirate85
Link to comment
Share on other sites

Das 4bit Problem ist bekannt... GERICOM Laptops benutzen manchmal besondere [softwareDeviceSetting] Parameter in der INF. Warum?, wissen wir nicht. Am Besten aus der Original INF des Treibers, der bei Deinem Laptop mitgeliefert/installiert wurde, die EInstellungen übernehmen. Das ist der einzige Rat, den ich geben kann.

Die komplette Auswahl an allen 8x.xx Treibern findest Du hier:

http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showforum=61

Der StationDrivers Treiber ist ein Clevo Treiber mit CV INF, die Gericom niemals benutzt hat. Alle NV Treiber sind immer mit der kleinsten Dateigröße (Vorteil Du und wir) bei uns zu finden, da wir das 7Zip Verfahren damals bei Treibern eingeführt und bis heute perfektioniert haben.

meine 10pfennich

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...