Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Direct Draw Problem


Christo

Recommended Posts

Hi, vielleicht weis ja einer hier eine Lösung. Ich habe es auch schon hier versucht.

Wenn man mit dem 84.00er Detonator Treiber der 256MB Geforce Go 7900 GS versucht DirectDraw Spiele zu spielen, laufen diese einfach nicht. In der DirectX Console funktionieren die Direct Draw Tests aber problemlos. Die Fehlermeldung die zum Beispiel Age of Empires II bringt ist krioser Weise:

AOEIIDIRECTDRAWFEHLER.jpg

Die Microsoft Support Seite hilft leider garnicht weiter.

Vieleicht weis ja einer, ob ein anderer Detonator das Problem lösen kann. Auf einer Desktop Geforce 5200 mit einem älteren 70er Detonator Treiber läuft das Spiel nämlich ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hat sich erledigt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Nein, leider nicht. Irgendwie klappt die Auto Benachrichtigung nicht, sonst hätte ich schneller mal geantwortet.

Was gibts den für Lösungsvorschläge?

sn0wl versteh ich nicht ganz, er meint ich soll den 84.25 installieren und dann kann ich jeden Treiber mit modden INF nehmen? Häh? welchen Treiber den nun?

Danke für Hilfe.

Edited by Christo
Link to comment
Share on other sites

Treiber 84.25 ist unsere offiziele Empfehlung fuer vollen mobilen Support, Spiele und funktionierende Treiberfeature aka PowerMizer, TV-Out/MultiView etc.

Hier ist der Thread: http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showtopic=9175

Hier ist der Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/80series/8425.exe

Hier die modded INF: http://www.laptopvideo2go.com/infs/80serie...nf/nv4_disp.inf

mit der Du die Original INF im Treiber austauschst.

Steht auch alles etwas genauer in der FAQ Forum section (die pinned Threads).

Link to comment
Share on other sites

Treiber 84.25 ist unsere offiziele Empfehlung fuer vollen mobilen Support, Spiele und funktionierende Treiberfeature aka PowerMizer, TV-Out/MultiView etc.

Hier ist der Thread: http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showtopic=9175

Hier ist der Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/80series/8425.exe

Hier die modded INF: http://www.laptopvideo2go.com/infs/80serie...nf/nv4_disp.inf

mit der Du die Original INF im Treiber austauschst.

Steht auch alles etwas genauer in der FAQ Forum section (die pinned Threads).

Hi, also ich hab das nun hinbekommen. Der Treiber luft und auch das Spiel.

Leider zerrt der Treiber nun mein Bild wieder afu 16:9, auch wenn es das Spiel nicht untersttzt. Im alten Treiber konnte ich einstellen, das er das nicht macht und links und Rechts eben Rnder lt und alles 4:3 bleibt, im neuen kann ich die Option nicht finden. Wre super wenn wr wste wo man das da einstellen kann.

Auerdem kann man im Spiel die Auflsung 1280x1024 nicht auswhlen, maximal 1024x768.

Edited by Christo
Link to comment
Share on other sites

Mein deutsch ist leider nicht so gut, aber ich versuche dir die entlosung zu gieben:

Die meisten Geforce Grafikkarte haben ein option genännt "Overlay".

In einige versionen von der neue 8xx series grafiktreibers von nvidia, ist overlay nach installation standard eingeschaltet. Wenn ich overlay nach 'disable' setz, funktioniert es.

Ich have auch die meldung gesehen mit 'directdraw could not be initialized' usw, und bei mir war die fehler der overlay-option.

Link to comment
Share on other sites

Mein deutsch ist leider nicht so gut, aber ich versuche dir die entlosung zu gieben:

Die meisten Geforce Grafikkarte haben ein option genännt "Overlay".

In einige versionen von der neue 8xx series grafiktreibers von nvidia, ist overlay nach installation standard eingeschaltet. Wenn ich overlay nach 'disable' setz, funktioniert es.

Ich have auch die meldung gesehen mit 'directdraw could not be initialized' usw, und bei mir war die fehler der overlay-option.

Danke, ist doch recht passables Deutsch. Nun hab ich aber den Treiber schon installiert. Vielleicht deinstallier ich ihn nochmal und probier mal deinen Tip aus.

Link to comment
Share on other sites

:) Du brauchst den Treiber nicht deinstallieren, sondern -wie htt-thalan beschrieben hat- nur im NV Control Panel mit der Option Overlay und eventuell noch Aspect Ratio spielen.

Link to comment
Share on other sites

:) Du brauchst den Treiber nicht deinstallieren, sondern -wie htt-thalan beschrieben hat- nur im NV Control Panel mit der Option Overlay und eventuell noch Aspect Ratio spielen.

Zu spät, aber ich konnte im alten Treiber keine Option für das Abschalten von Video Overlay finden. Im neuen ist "VMR" aktiviert und die Overlay Optionen sind deaktiviert.

Das Einstellpanel für die Seitenverhältnise hieß im alten Treiber glaube, "Einstellungen für digitalen Bildschirm".

Im aktuellen 84.25 finde ich nirgends eine Einstellung "Aspect Ratio" und das Auflösungsproblem ist noch vorhanden, Spielauflösung wie eben Seitenverhältnisse.

Oh, noch mehr Probleme. Toca Race Driver 3 Ruckelt mit dem neuen Treiber total. (um die 20 Frames)

Weitere Lösungs Ideen?

// Teillösungen.

Also das mit den Seitenverhätlnis geht nun. Rechtsklick unter "nView Grafikkeinstellungen" auf den "Digitalen Flachbildschirm" (abgebildeten Laptop) und dann dann Geräteanpassung.

Das AOE Auflösungsproblem ist mir auch gerade klar geworden. Da mein TFT 17" WXGA+ eine native Auflösung von 1440x900 verwendet, kann natürlich 1280x1024 nicht laufen, sehr schade, da so viel weniger Sehfeld im Spiel ist.

Also bleibt nur noch das Problem, das Toca Race Driver 3 sehr langsam läuft.

Edited by Christo
Link to comment
Share on other sites

Hm, nun habe ich ein noch größeres Problem. Ich kriege keinen Treiber mehr installiert. Ich wollte den 84.00 wieder raufspielen, da die macken des anderen zu groß sind. Entweder das Setup startet und beendet sich dann ohne groß etwas zu machen oder es bringt mir Fehlermeldungen beim kopieren der Dateien und sagt ich soll die Quelldatei einlegen etc., andere Ordner etc bringen nichts. Ich kriege keinen mehr installiert. Auch DriverCleaner bringt nichts. Arg, bitte um schnelle Hilfe, so ist das echt scheiße.

PUH! Dank eines Foreneintrags hab ich es nun wieder hingekriegt.

http://www.computer-hilfe-forum.info/thema21867.htm

Ich habe wieder den 84.00 drauf, bis ich weis wie man die Performence Probleme vom 84.25 erklären bzw. lösen kann?

Edited by Christo
Link to comment
Share on other sites

Was fuer Performance Probleme? Also irgendwas machst Du falsch... Das Ding ist tausendfach getestet und bietet groesste Kompatibilitaet.

Link to comment
Share on other sites

Ich ziehe mein Statement zurueck.

Es scheint hier ein P100 Problem zu geben. Ganz aktuell kam gerade eben von Doze ein Report rein, der das bestaetigt. Doze war massgeblich an der beschreibung des P10 Problems beteiligt und kennt sich aus.

Hier ist der Thread in english:

http://forums.laptopvideo2go.com/index....showtopic=10731

Ich schlage vor diesen Thread zu schliesen, damit es kein Durcheinander gibt. Bitte poste Deine Laptop Specs (NERD) und Problembeschreibung zusammengefasst in den englischen Thread.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...