Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

BSOD mit Go7600 und VISTA build 5600


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe VISTA RC1 Build 5600 installiert. Der Originale Windows Treiber erkennt die Grafikkarte, aber wenn ich das Mediacenter oder andere Multimedia Anwendungen starte, dann kommt der Bluescreen mit der Fehlermeldung nv4_mini .sys. Der Fehler ist ja wohl schon bei mehreren aufgetreten.

Als erstes hab ich den 96.33 Treiber runtergeladen, dann die Inf datei ersetzt. Den Originalen Vista Go7600 Treiber deinstalliert. Es erscheint die Standart VGA-Grafikkarte. Dann auf Treiber ersetzten und das 96.33 Verzeichnis ausgewählt. Er installiert den Treiber, neustart.

Die Auflösung ist dann 1024 x 768 Pixel, und im Gerätemanager wird die Grafikkarte mit einem gelben Dreieck dargestellt. Als Treiberversion zeigt er 9.6.3.3 vom 26.08.06.

Wer hat einen Tip ??

Link to post
Share on other sites

Sicher? 84.56 wurde bis jetzt nur für XP angeboten...

Den haben wir noch nicht in unserem Archiv. Schick mir bitte eine Kopie des Treibers (komplett mit allen Dateien und INFs).

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Den Treiber hab ich mir gerade von Deiner Adresse runtergeladen. Danke für die Mühe. Das führt wahrscheinlich auch zu einer Lösung Deines Problems.

Es ist davon auszugehen, daß Du zur Zeit 2 *aktive* Treiberversionen -schön gemixt und durcheinander- installiert hast und dies erklärt auch Deinen BlueScreen.

Also ich sehe:

v84.56 (welches ein XP Treiber ist)

v96.33 VISTA Treiber

und als Sahnehäubchen 1 x nviewx.dll garniert als 83.90

Bitteschön der Herr.

1x DriverCleaner.net als Nachtisch.

Link to post
Share on other sites

Dankeschön der Herr !

Hab jetzt die 7600 deinstalliert (treiber mit löschen angehakt)-->Neutart

Dann Standart VGA Karte erkannt und installiert.

Driver Cleaner Professional Edition 1.5 mit nvidia ausgeführt --> Neustart

In System auf Treiber manuell installieren ---> 96.33 Verzeichniss (mit modifizierter inf)ausgewählt, Treiber installiert---> Neustart

GeForce 7600Go erkannt, mit Gelben Dreieck auflösung max. 1024x768 :)

Also es hat leider nix gebracht, genau das selbe wie vorher.

Ich hab nochmal die Dateien gezippt, steht jetzt als treiberneu.zip zum Download bereit, würdest Du nochmal reinschauen ??

Ich bin mit meinem Latein am ende :)

Link to post
Share on other sites

Troubleshooting lieber mit dem NERD logfile :) ... aber VISTA Support hatte ich damals nur ganz rudimentär eingebaut und die Kommandozeile Befehle sind überhaupt noch nicht mit VISTA getestet. MS versprach uns MONAD... genauso wie WinFS ist da nicht viel übriggeblieben.

Also keine Garantie, das NERD auf VISTA wie unter XP läuft.

Und ganz ehrlich: VISTA Ultimate Support?!?! Ich denke BETA Tester sollten nicht die Hilfe anderer in Anspruch nehmen, sondern selber lösen.

Link to post
Share on other sites
Troubleshooting lieber mit dem NERD logfile :) ... aber VISTA Support hatte ich damals nur ganz rudimentär eingebaut und die Kommandozeile Befehle sind überhaupt noch nicht mit VISTA getestet. MS versprach uns MONAD... genauso wie WinFS ist da nicht viel übriggeblieben.

Also keine Garantie, das NERD auf VISTA wie unter XP läuft.

Und ganz ehrlich: VISTA Ultimate Support?!?! Ich denke BETA Tester sollten nicht die Hilfe anderer in Anspruch nehmen, sondern selber lösen.

NERD Logfile ?? Was ist das denn ?? Genauso wie MONAD ?? Ich versteh leider nur Bahnhof :)

Bin kein BETA Tester, sondern wollte VISTA mal ausprobieren, was da geht und was nicht. Da aber die Grafikkarte nicht läuft, brauche ich gar nicht weiter zu machen. Nun ja, ich werde einfach mal abwarten, und Tee trinken...

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...