Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Vista Final:7600 go Treiberproblem!


Recommended Posts

Hallo,

ich benütze seit gestern die Vista Business (x86), original Finalversion. Meine Graka wurde von Windows erkannt und ein Treiber wurde installiert. Aber wenn ich z.b. Counterstrike Source spielen will, flimmert das Bild nur. Nun wollte ich einen Vista Nvidia Treiber installieren....Fehlanzeige. Wenn ich den Treiber ohne die gemoddete INF installiere kommt die bekannte Fehlermeldung: keine Hardware für .......Mit der gemoddeten INF sagt er mir, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista ist!? Nun habe ich einen XP Treiber probiert, dieser wurde installiert aber funktionierte auch nicht.....dann hab ich ihn wieder gelöscht und jetzt wird nichtmal mehr meine Graka (Geforce Go 7600) erkannt! Was nun?

HILFE!

Danke schon mal im Vorraus.

mfg

febbo

Edited by febbo1
Link to post
Share on other sites

Offtopic: Welche Treiberversion wird bei Deiner VISTA version mitgeliefert und kannst Du uns diesen in einem ZIP Archiv zur Verfügung stellen?

Link to post
Share on other sites

Leider nein. Bin erst wieder am Wochenende zuhause (da liegt die cd) und wenn ich auf "aktuellste Treiber installieren" gehe, wird die Geforce Karte nicht mehr erkannt und ein Treiber für die Standard VGA-Karte wird installiert. Der 97.02 für XP läuft, aber sobald ich Counterstrike starte kommt ein Systemfehler und der Rechner startet neu. Aero funktioniert auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Update: Nachdem ich mal Driver cleaner Pro durchlaufen lassen hab und dann den 96.33 mit der INF vom 88.61 draufgeschmissen hab, lief es auf einmal :) . Mein einziges Problem ist jetzt noch, dass ich beim Grafiktest von Counterstrike Source mit XP um die 120FPS hatte und jetzt nur noch lächerliche 80. Liegt das am Treiber?

Link to post
Share on other sites

Vielleicht. Wahrscheinlich unterscheiden sich die Grundeinstellungen des neu installierten Treibers mit den Deines alten Treibers. Musste Dich mal durch das NV Control Panel durchklicken und alles prüfen.

Link to post
Share on other sites

Danke. Aber mein Problem ist, dass mein NV Control Panel kaum Funktionen hat. Ich hab nur unter dem Menüpunkt "3D Einstellungen" den Punkt "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" und da kann ich zwischen Leistung und Quali unterscheiden. Unter dem Menüpunkt Anzeige hab ich nur den Unterpunkt Anzeigenkonfiguration ändern (clonen etc). Andere Funktionen gibt es nicht. Kurz gesagt, ich kann so gut wie nichts ändern! Irgendwelche Tipps?

P.S.

Muss mal eure Seite loben,echt nützlich!

Link to post
Share on other sites

Also ich hab mich jetzt durch das NV PANEL geklickt, und hab alles auf Leistung gestellt usw. Das bringt alles kaum was. Habe jetzt einen Thread gefunden, wo drauf hingewiesen wurde, dass die Beta Treiber kaum auf Performence ausgelegt sind. Könnt ihr mir da nicht irgendwie weiterhelfen? :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...