Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Problem mit der GeForce Quadro Fx 2500m


Cerox

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte und bin langsam am Rande der Verzweiflung.

Ich habe das Notebook M570U von Clevo.

Als Grafikkarte war die GeForce 7900 GLM angegeben.

Der VGA-Treiber auf der Treiber-CD konnte aber keine kompatible Grafikkarte finden (Wahrscheinlich der NVidia Standardtreiber).

Ich habe im Internet nach einem Treiber gesucht und erfahren, dass die GeForce 7900 GLM eigentlich GeForce Quadro Fx 2500m heißt.

Dafür habe ich dann auch einen Treiber gefunden, doch als ich diesen installiert habe, wurde mir immer die GeForce 7950 GTX angezeigt.

Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, weil alles gut lief. Doch nach ein paar Wochen traten enorme Grafikprobleme auf.

Sogar schon im Bios. Die Grafikprobleme halten solange an, bis ich den Treiber wieder deinstalliere.

Im VBios wird aber trotzdem die GeForce 7950 GTX angezeigt.

Shadowing ist bei mir im Bios aktiviert, lässt sich aber nicht ausstellen bei meinem Phoenix Bios.

Was soll ich jetzt machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Habe übrigens Windows Vista. Habe schon darüber nachgedacht ein VBios-Update durchzuführen, aber keine Ahnung wie unter Vista.

Edited by Cerox
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...