Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

brauche Hilfe bei WinXP Treibersuche für Asus F3Sv


Recommended Posts

Hallo,

ich bin recht neu in diesem forum! ich hab mich schon etwas um gesehen aber noch nichts vergleichbares gefunden.

Nun also zum Problem:

ich habe mir vor nun 2 Wochen ein Notebook (asus f3sv) (spec) gekauft. Leider, wie ich erst später rausfand, ist das wohl für windows vista ausgelegt, und somit auch die treiberauswahl für mein gewünschtes os winxp, "begrenzt"...

die erste problem war die xp installation, da das normale xp keine sata kontroller intigriert hat, also habe ich eine cd gestreamed. ich habe 1-2 anläufe (installationen) gebraucht bis alles lief. nun habe ich einige grafik treiber hier runtergeladen und einer von denen ging auch, ich weiss leider nicht mehr welcher. inzwischen wird aber keiner mehr erkannt. nichtmal der, den ich bei der vorherigen xp installation drauf hatte (musste es aber wegen einem problem mit den soundtreibern neu machen). abgesehen davon habe ich das gefühl, dass die performance nicht ganz dem system entspricht. bei Pro Evolution Soccer mit installiertem Kit Server (falls das jemandem was sagt) (der u.a. auch die auflösung in den zwischensequenzen erhöhen kann) kommt es zwischen durch immer wieder zu rucklern und lost planet läuft garnicht spielbar. darum denke ich, dass die treiber einfach noch nicht optimal sind.

ich weiß langsam nicht mehr weiter, und hab auch keine ahnung mehr wo ich noch suchen soll...

wie man sicher heraushören kann, bin ich nicht gerade ein technik genie. (beim streamen der cd hat ein freund geholfen)

wäre super wenn jemand ein paar nützliche dinge wüsste, wie ich mein system optimieren kann... oder zumindest den richtigen treiber für meine graka finde.

vielen dank schonmal im vorraus,

mfg - fab!

Edited by einfachnurfab
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Guest

hi, sehr gute wahl! hab das selbe notebook! hab auch winxp installiert... treiber und microsoft updates waren keine probleme. im asus forum gibt es ja eine gute anleitung mit links zu treibern, etc... läuft wunderbar!!! hatte bis gestern die 165.1 treiber, benutzt nun nach ner formatierung die 163.15. laufen perfekt, sehr gute leistung. s.t.a.l.k.e.r. läuft in 1024x768 +aa und sonstiges prima...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
hi, sehr gute wahl! hab das selbe notebook! hab auch winxp installiert... treiber und microsoft updates waren keine probleme. im asus forum gibt es ja eine gute anleitung mit links zu treibern, etc... läuft wunderbar!!! hatte bis gestern die 165.1 treiber, benutzt nun nach ner formatierung die 163.15. laufen perfekt, sehr gute leistung. s.t.a.l.k.e.r. läuft in 1024x768 +aa und sonstiges prima...

Hallo!!

Ein Freund von mir hat sich das selbe Notebook zugelegt, möchte aber auch gerne WinXP installieren.

Wie man die XP-Installation ausführt, dürfte mir nun klar sein, würde aber gerne von dir wissen, ob die 165.1 bzw. 163.15 treiber ein komplettpaket sind, und wo genau ich diese herbekomme.

Würde mich sehr über deine Hilfe freuen!!!

Danke im Voraus!

Niko

Link to post
Share on other sites

Nein, Treiber und Pieter's INF sind immer seperat runterzuladen. Es gibt hier keine Treiberpakete.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...