Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Heißes Notebook nach Treiberupdate (Samsung m50)


Hanibal

Recommended Posts

Hallo,

vor etwa eineinhalb Jahren habe ich mir dieses Notebook gekauft:

http://notebook.samsung.de/article.asp?art...DC-A6FE1D255792 (Samsung M50-2130 Baako)

Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzige auf der Welt der das hat - zumindest nach der Reaktion des Hotlinepersonals bei Samsung zu urteilen. Jedenfalls gab es seit dem Verkauf seitens Samsung keinen neuen Grafiktreiber. Also habe ich mir über die Anleitungen dieser Seite neuere Nvidia-Treiber + inf-Dateien besorgt, nicht zuletzt da viele Spiele mit den alten Treibern nicht recht funktionierten. Zur Zeit läuft eigentlich alles gut, ich habe nach einiger zeit mit einer 84er-Version die Forceware-Version 97.44 installiert.

Nur ein Problem habe ich schon seit meinem ersten Update: Der Rechner wird immer wahnsinnig heiß, die Lüftung läuft schon nach kurzer Zeit auf Hochtouren, selbst wenn ich noch keinerlei Programm gestartet habe. Da dieses Problem exakt mit dem Treiberupdate zusammenkam, vermute ich in dem mangelnden Zusammenspiel zwischen Power-Saving-Funktionen des Notebooks und des Trebers die Ursache.

Kann mir hierzu jemand einen Hinweis geben? Wie kann ich das beheben?

Es grüßt herzlich,

Hanibal

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Luefter mit Druckluft reinigen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hast du mal nach den Temperaturen geschaut? wenn der lüfter trotz niedriger temperaturen voll aufdreht würd ich mal test weise die alten treiber nochmal installieren und schauen ob die lüftersteuerung damit wieder funktioniert. wenn ja dann würd ich mir einfach ein externes programm installieren um die lüfter zu steuern z.B. speedfan

ansonsten: mit druckluft reinigen wie oben schon gesagt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...