Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Treiber für Inspiron 1520/GF8600M GT/Vista Home Premium


JuICe

Recommended Posts

Hallo Leute,

Weiß jemand, welchen Treiber ich für das im Topic genannte Setup brauche? Ich habe den aktuellsten aus der Downloadliste gewählt (ForceWare X 165.01 for Windows Vista 32bit), aber da heißt es im Setup, keine passende Grafikkarte konnte gefunden werden und ich gucke doof aus der Wäsche :)

Wenn ich HDRO spiele führt die Grafikkarte regelmäßig zu Komplettabstürzen des Systems.

Gruß,

JuICe

EDIT: Habe jetzt gelesen, dass ich irgendwie die im Setup enthaltene .inf-Datei ersetzen muss.... Aber welche .inf muss ich da nehmen? Mit diesem INF Enhancer komme ich nicht klar :)

Edited by JuICe
Link to comment
Share on other sites

Guest L.E.Alpha.tUeTe

Hi !

Ich habe das selbe Notebook, hab allerdings Vista vorerst runter geschmissen und jetzt nur als 2.OS parallel installiert.

Ich bin bei den Treibern wie folgt vorgegangen (egal ob XP oder Vista):

1.) Bei Nvidia schauen nach dem aktuellen stabilen Treiber (WHQL-zertifiziert), in diesem Fall für Vista Version 162.22

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_162.22_de.html

2.) Im Community Forum dieser Seite im Topic "Release 160 Driver" nach der selben Version suche, also 162.22

3.) Dort die INF Datei runterladen, zu finden unterm Link "Modded INF"

http://forums.laptopvideo2go.com/index....showtopic=13874

4.) Nvidia-Treiber entpacken, INF-Files ersetzen und Treiber installieren. Sollte gehen ...

Ich persönlich würde nicht den neusten Treiber nehmen, da gibts immer wieder Probleme mit. Deshalb auf diesem Weg mal probieren ...

Link to comment
Share on other sites

162.22 gibt's natuerlich auch hier (in den selben Thread wie auch die INF :) , da brauch man nicht extra zu NVIDIA zu gehen, da die Treiber dort auch die doppelte Groesse haben. Alle Treiber sind ordentlich im Forum nach Treiber Version gelistet oder auch von der Frontpage erreichbar (sortierbare Tabellenansicht).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...