Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Prob mit Treiber und Monitor


Guest uzi2k4

Recommended Posts

Guest uzi2k4

Ich habe folgenes Problem,

und zwar würde ich gerne neue Grafikkartentreiber für meinen Laptop installieren(zwecks Spiele und so), ich habe auch aktuelle gefunden bei laptopvideo2go.com jedoch tritt folgendes Problem nach der Installation auf.

Da ich einen 19'' TFT (HW191D) an meinem Laptop angeschlossen habe, arbeite ich hauptsächlich mit dem, weil das arbeiten so angenehmer ist. Jedoch haben die Nvidiatreiber irgendwie ein Problem damit. Auf meinem Laptop wird bei einer Auflösung von 1440x900 alles Perfekt angezeigt. Die Schrift ist scharf und das Bild passt. Auf meinem 19'' Monitor hingegen ist die Schrift unscharf und der Desktopbereich ist in die länge gezogen. Das heißt, das wenn ich mit der Maus an den rechten Bildschirmrand gehe sich der Desktop ca. 10cm mit nach rechts schiebt. Ich kann quasi den Startbutton und die Uhr nicht gleichzeitig sehen^^

Stelle ich jedoch die Auflöung auf 1024x768 passt auf meinem 19'' Monitor alles, jedoch kann ich auf meinem Laptop den ganzen Desktop nach oben bzw. unten bewegen.

Mit den alten Treibern hat alles wunderbar geklappt,beide Displays mit 1440x900 alles scharf und super.

Zur Hardware:

Amilo Xa 1526 (17'' Widescreen, Gefroce Go 7600)

Monitor: 19'' Widescreen HW191D

OS: Windows XP Media Center Edition (SP2)

Momentaner Treiber

Mh ja der Treiber den es von Siemes halt dazu gab;

Version: 8.6.1.7 Datum: 16.08.2006

Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen!

Gruß uzi2k4

Link to comment
Share on other sites

Guest uzi2k4

Problem gelöst!

Man muss einfach den externen Monitor aus dem Gerätemanager deinstallieren, dann den neuen Treiber isntallieren, danach den Monitor anschließen und neu mit Plug&Play installieren!

gruß uzi2k4

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...