Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Treiber-Empfehlung für Toshiba Qosmio?


racethepace

Recommended Posts

Hallo,

so, habe mich jetzt in diesem Forum auch ein wenig schlau gemacht, wobei ich zugeben muss, dass das Thema "Pieter's INF" für mich immer noch etwas nebulös ist.

Wie auch immer.

Ich besitze ein Toshiba Qosmio G30-E10 mit Full-HD-Display (1920 x 1200), eingebaut ist eine GoForce Go 7600 mit 256 MB.

Mit Spielen habe ich eigentlich nichts am Hut, nutze das Gerät eher für Foto- und Videobearbeitung.

Da der seitens Toshiba aktuell bereitgestellte Treiber ziehmlich arm ist, möchte ich fragen, ob mir jemand eine Treiberversion empfehlen kann?

Das Gerät wird mit Vista Ultimate betrieben.

Bei meinen Recherchen hier im Forum bin ich jetzt bei 162.18, nachdem 162.50 wohl nicht so stabil sein soll, gelandet.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

racethepace

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

so, habe mal die Version 156.55 probiert.

Zuerst den seitens Toshiba mitgelieferten Orginaltreiber deinstalliert, dann 156.55 installiert, Installation lief ohne Probleme durch.

Auch der Betrieb sah zunächst gut aus, NVIDIA Control Center hatte jetzt wesentlich mehr Funktionen als beim Toshiba-Treiber.

Aber, jetzt funktionierte die Brightness-Funktion nicht mehr!!!!!

Diese Funktion tauchte nicht mehr in den Energieeinstellungen auf, noch konnte man die FN-Tasten zur Einstellung verwenden, Vista meldet dann: "Die Brightness Funktion ist nicht verfügbar, es wird nach einer Lösung gesucht".

Aber eine Lösung hatte Vista dafür auch nicht ...

Also wieder deinstalliert und den Original Toshiba Treiber wieder installiert, Brightness funktioniert wieder.

:)

Edited by racethepace
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...