Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Ruhezustand/"Energie sparen" funktioniert nicht mehr.


Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab mir grad das Acer 5920G-602G25HN zugelegt und wollte gerne BioShock zocken, dafür musste ich allerding aktueller Treiber installieren als die offiziellen von Acer, also hab ich mir die FW 165.01 mit gepachter INF drauf gezogen. Funktioniert alles auch einwandfrei, nur kann fähr das Notebook nicht mehr hoch wenn ich in den Ruhezustand oder in den "Energie sparen - Modus" gehe, also er geht schon an und rödelt die ganze Zeit aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich hab natürlich auch wieder die orginalen Treiber ausprobiert und da funktiniert alles wunderbar.

Kennst jemand eine Lösung für das Problem oder muss ich damit leben wenn ich BioShock zocken will?

Und wo wir grade dabei sind, weiß einer warum bei meinem Acer Notebook nur Vista Ultimate x86 mitgeliefert wird und nich das x64, ich mein is ja eigentlich ein 64Bit Prozessor?

mfg m0nKeY

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hi !

Du kannst z.B. auch den 169.04 installieren, wenn Du die Karte oc möchtest. Vorallem läuft Bioshock mit diesem Treiber auch und

vielleicht löst das Dein Problem ?!

Win64 bringt nur etwas, wenn Du auch 64 Bit fähige Programme benutzen möchtest.

Außerdem kannst Du mehr RAM (ab 4GB) effektiv verwenden.

Win32 unterstützt zwar auch bis 4GB RAM, aber gebraucht nur 3GB.

Edited by -Chris-
Link to post
Share on other sites

Naja, mir gehts hauptsächlich um die nutzbaren 4GB arbeitsspeicher. z.B. für Virtual Machines...

Und nun mal zu dem Herrn Gast Klugscheisser aber keine Ahnung haben! Der Intel Core 2 Duo ist ein 64 Bit Prozessor, denn 2 Kerne a 32 Bit sind 64 Bit...

Link to post
Share on other sites

auf keinen fall monkey ... 2x 32bit kerne, sind einfach nur 2x 32 bit kerne ... dadurch wird nicht die bitzahl erhöht oder hast schonmal was von 128 bit gehört .. wäre ja dann logisches resultat von quad-cpus ... gibt aber auch nicht, also hast du keinen X64, sondern ganz normal nen X86

Link to post
Share on other sites

Also ich weiß nich wo ihr meint eure Kompetenzen herzunehmen, aber für alle weiteren Klugscheisser:

Wikipedia

Die mobile Intel-Core-2-Duo-Serie ist eine Familie von 64-Bit-Mikroprozessoren für Computer...

Gruß m0nKeY

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...