Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

8600m GT (512MB) Overclocking


Guest DooRags

Recommended Posts

Guest DooRags

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern das Nexoc Osiris E619 gekauft und wollte fragen was ich in sachen Leistung

noch heraus holen könnte, dachte dabei speziell an die GraKa...

--> CPU : 7500 (2,2Ghz)

--> RAM : 2GB (Kingston)

--> GraKa : 8600m GT 512MB

--> Sys : WinXP Prof.

Vorab Fazit:

Top Notebook.

Was mir besonderst liegt, kommt es nur mit einer Treiber CD

was bedeutet, dass keinerlei überflüssige "crap" Tools und Software-müll vorhanden sind.

Gute Cam, Finger-Print (nette Spielerei) und feine Hardware zum guten Preis.

Link to comment
Share on other sites

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Was haste denn dafür ausgegeben ?

Meiner Meinung nach, zählt Deine Graka schon zur gehobenen Klasse. Ziehe Dir mal den 169.04 Treiber, der geht recht gut und OC ist auch wieder möglich.

Der Prozzi ist auch völlig ausreichend. Mich interessiert nochmal Deine RAM-Geschwindigkeit (PC677 o. PC800)?!

Insgesamt schneiden die Nexos-NB's eigentlich immer recht gut ab.

DirectX10 wird vorerst nur für Vista supportet und Du hast eine Karte, die die 10ner Version unterstützt. Vielleicht steigst Du auf Vista um.

Am Anfang haben alle XP kritisiert, dann in den Himmel gelobt. Vista ist jedenfalls einen Versuch wert. Ich bin sehr zufrieden damit, habe aber den Resourcen-Fresser "Aero", völlig ausgeschaltet.

Bleibst Du bei vorerst bei XP, so wird es den Gerüchten zufolge, DirectX10 auch irgendwann einmal für dieses OS geben.

Deine Frage : "und wollte fragen was ich in sachen Leistung

noch heraus holen könnte, dachte dabei speziell an die GraKa..."

...ist einwenig naja, bekloppt ?! :) (nicht so böse gemeint, wie es zunächst klingt)

...und sicher bist Du etwas euphorisch, durch den Neu-Kauf. Ich kanns verstehen.

Benche doch mal Dein NB durch und lass uns per Thread an Deinen Ergebnissen teilhaben. Ist ein gutes Teil !

MfG.

Chris

Edited by -Chris-
Link to comment
Share on other sites

Guest DooRags

Hallo...

erst mal 'gracias' für den Antwortpost und deinen Tipp mit dem neuen Treiber, werde ich testen.

Jo Nexoc habe ich anfangs nicht gekannt, zuerst besaß ich ein Toshiba (Satellite A100-153), welches aber soweit auch i.o. war.

Dann Googlete ich ein wenig nach Notebook-tests und 'tadaaa' Nexoc entdeckt. :)

Also ich habe für Notebook, Tasche (billigteil) und Maus (standardmaus) 1000? gezahlt :)

und der RAM dürfte ein 800er sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, da schau ich mal nach der Arbeit.

Das DX10 vorerst nur Vista-kompatibel ist weiß ich, nur wie du schon so schön gesagt hast !Resourcen-Fresser!

und noch ist mir nur Company of Heroes als DX10-Game bekannt.

Aber was hat das mit "Aero" auf sich, würde mich sehr interresieren da ich Vista schon auf meinem alten Notebook hatte

und nicht abgeneigt war, naja bis auf die Leistungsgeschicht da ich ja doch eher der Gamer bin...

Und naja mich hätte einfach nur interresiert ob in sachen OC was geht. Das Thema Wärmeentwicklung, Hitzestau und so ist mir

schon bekannt, keine Angst. Mich hätte halt ein Erfahrungsbericht sehr interresiert.

Und naja, den Bench bekommt ihr wenn ich zuhausen bin. Wenn ich zeit habe mit XP und Vista.

Soweit, nochmal danke und ich freu mich auf eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

DX10 wurde bereits für Win XP gehackt, und es läuft. Info am Rande!!

Link to comment
Share on other sites

@ f34rd0+c0m

Ja mir war auch so, als wenn ich es irgendwo gelesen habe. Google, Dein Freund und Helfer und ............Spitzel. Für mich immer noch DAS Unternehmen im Jahr 2007.

Meine Fresse, haben die expandiert.

back to topic :

Zur Aero-Sache hier mal ganz oberflächlich in paar Info's.

Aero

Naja, Vista als gesamtes Paket gesehen, frisst schon enorm viel RAM. Ein Weg, um den RAM zu optimieren, sprich zu vergrößern ist halt die Aero-Oberfläche zu cutten.

Mmmmh, ist aber mittlerweile alles alter Kaffee.

Gezanke zwischen XP- und VistaUsern wirds wohl noch ne Weile geben.

1000 Euro ist ein sehr, sehr guter Preis. Schau, ich habe für mein NB 1200 Euro bezahlt (HP 9560eg) und danach erst auf T7700 umgerüstet. Ich beneide Dich jedenfalls um Deine Grafikkarte. Ich habe halt nur die 8600GS 256MB verbaut.

...und genau das ist der Punkt, ich habe Null-Erfahrungen mit der 8600GT 512MB.

Meine 3dMark06 Punkte hier zu offerieren bringt Dir rein gar nix, denn Deine Karte schlägt meine um min. 1000 Punkte. (habe so um die 3416 Punkte)

Am Besten Du benutzt die SuFu hier im Board oder googlest halt a bissle.

Edited by -Chris-
Link to comment
Share on other sites

@ Chris

Ich weis zwar nicht was mir dein aufsatz bringen soll, aber naja. wollte es nur rein geschrieben haben, das DX 10 MIT XP ohne probleme läuft da ich beides benutzte , desktop PC ASUS 8800 ULTRA mit vista und XP DUAL BOOT. Habe es installiert!! Keine Probleme!

Falls du es probieren willst einfach melden!!

Link to comment
Share on other sites

Guest DooRags

Guten Morgen,

Also ist gestern auf Arbeit doch ein wenig später geworden...

Darum habe ich folgende Bench's nur mim XP durchgeführt.

Deinen Rat mit dem Treiber habe ich befolgt, auch die Modded INF

Musste/Habe ich aufgespielt.

Dadurch ist folgendes Ergebniss beim 3dMark06 heraus gekommen.

zr9iui.JPG

Denk mal das ist ganz akzeptabel. :)

Jetzt würd mich echt interresieren was die getaktet bringt. :)

Habe auch wegen meinem Speicher nach gesehen, es sind 2GB PC667

mal schaun evtl. werd ich den in mein altes Notebook einsetzen und

so verkaufen... dann 2GB PC800 davon holen,

meinste das bringt leitungstechnisch beim Gamen was?

Link to comment
Share on other sites

@ f34rd0+c0m

ja nun entspann' Dich mal wieda, auch wenn Du Recht hast ! :)

Wenn ich es brauche, dann melde mich bei Dir. ThX für Dein Angebot !

@DooRags

... probiers mit dem PC800 Riegeln. Keine Ahnung ob es funktioniert, ich hatte es zwar auch vor, aber i. Mom. konzentriere ich mich auf den Desktop-PC.

Vllt. limitiert Dein Board die PC800 auch wieder zu PC677.

Wenn nicht, sprich Dein Board fährt auch mit PC800, dann solltest Du schon einen Gewinn erzielen können. Einen Unterschied zw. 2 und 4 GB solltest Du nicht merken können.

Konzentriere Dich doch erstmal auf das OC der Karte. Da kannst Du noch einiges rausholen.

Edited by -Chris-
Link to comment
Share on other sites

hi all

also ich werde das nexoc e619 nächste woche auch bekommen *freu* :)

mich würde es auch interessieren ob da man etwas overclocken kann ^^ und dx10 unter xp hört sich auch gut an... ;-)

@threat ersteller:wenn du icq hast add mich ma plz bischen quatschen über das nb und so ^^ wenn jemand auch das NB hat soll er mich auch adden

ICQ: 331-369-153

:)

Link to comment
Share on other sites

Hey bin immer entspannt, alles easy. :)

bis dann

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...