Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Treiber nVidia GeForce 8700M GT


Guest Georg

Recommended Posts

Hallo!

Hab mir vor 3 Tagen ein neues Notebook gekauft: Toshiba Satellite X200-21W. Hab mich irrsinnig gefreut und mir gleich Gears of War gekauft. Als ich das Spiel starten wollte kam die Meldung: Graka Treiber veraltet, mind. Forceware 163.44 benötigt. auf der nVidia seite bekam ich keinen moderneren Treiber, ebenso auf der Toshiba seite.

Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, frag ich jetzt einfach mal ob irgendjeman eine Treiber (am besten mit link) kennt, den ich verwenden kann und der auch bei Gears of War funktioniert.

Danke schon im voraus

mfg

Georg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Windows XP hast dann benutze diesen Treiber HIER. Du musst die *.exe Datei entpacken und dann DIESE Datei mit der im entpackten Ordner ersetzen. Danach kannst du den Treiber installieren. Du solltest aber vorher den alten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Das sollte dann funktionieren. Ist der neueste Treiber der momentan draußen ist von Nvidia. Und die Datei nv4_disp.inf ist eine Modifzierte Datei, damit der Treiber auch auf Notebook Grafikkarten funktioniert.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Achso, na das musst du schon erwähnen welches Betriebssystem du benutzt. Bin ja kein Hellseher :)

Also dann benutz diesen Treiber HIER und diese modifizierte *.inf Datei HIER. Alles andere wird wie oben beschrieben gemacht.

Wenn du des englischen ein bisschen mächtig bist, wird dir auffallen das diese Dateien hier aus dem Forum sind. Zu finden weiter oben in dem "Release 160 drivers" Thread. Einfach mal am besten sich das FAQ durchlesen, dann versteht man das vieel besser mit den Modifizierten Treibern. Ist eigentlich ganz simpel.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte nichts großartiges passieren. Kannst du zur Sicherheit auf CD brennen wenn du willst. Bei mir ist bisher aber noch nie was passiert. Du musst halt nur darauf achten den alten Treiber erst zu deinstallieren bevor du einen neuen aufspielst.

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

kann ich den Windows XP Treiber für die GeForce 8700M GT auch für das Notebook "Toshiba Satego X200" nehmen?

Hat nämlich nur 256MB Graka Speicher. Das 21W hat ja 512MB.

DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

HIER werden sie geholfen. Ist der neueste Nvidia Treiber auf Microsofts Update Katalog Seite und sollte problemlos deine Grafikkarte unterstützen, egal ob 256 MB oder 512 MB.
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Guest Kristijan
HIER werden sie geholfen. Ist der neueste Nvidia Treiber auf Microsofts Update Katalog Seite und sollte problemlos deine Grafikkarte unterstützen, egal ob 256 MB oder 512 MB.

Hello,

can you help me too?

I have read here all the instructions, but my installation-try have failed. ;-(

I have the same Laptop, a Tashiba Satego X200 21D with the 8700M GT Card.

I have download the Nvidia Nforce Driver 178,24 and the right inf-File fron your page here.

But under installation variante1(setup.exe) ---> ....this is a driver vor win200 or XP...... or similar text

Variante2(have Disk) --->in the window, where the Cards are liste, i cant find my 8700M GT.

What i make wrong???

Verdammt ich dep, merk erst jetzt das ist ja hier deutsch.

Also wie gesagt, alles so gemacht wie hier beschrieben,

aber zum Schluß wenn ich dann die Karte aus der fetten Liste auswählen soll,

finde ich alle möglichen Karten, sogar uralte Geforce2 aber nicht meine 8700M GT....

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...