Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

8600M GT Overclocking


Kasi_NB

Recommended Posts

hallo alle zusammen,,,,

ich wollte mal wissen ob ihr eure 8600M GT auch übertaktet habt und welche taktraten ihr eingestellt habt....

8600M GT 256 Ram DDR II

Standart Takt;

GPU:475 mhz

Ram:400 mhz

meine overclockingwerte:

GPU: 600 mhz

Ram: 450 mhz

nun wollte ich mal wissen wie warm eure karte wird,,,,habe hier im forum gelesen das einge leute mehr overclocking eingestellt habe aber leider stand da alles auf english,,,,und meins ist grottenschlecht,,,,,

Link to comment
Share on other sites

Du solltest die Karte nicht zu stark overclocken, wiel die nvidia Notebok Karten bereits stark am Limit laufen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Aratosh

Oje, wie kann man nur seine Hardware am Laptop übertakten?

Es ist doch allgemein bekannt, dass Hardware und Lüfter bei Laptops aufeinander abgestimmt sind.

Ich hab da ein wenig Erfahrung und kann dir nur davon abraten!

Was glaubst du wie viele Laptops jeden Tag kaputt gehen weil Leute meinen sie müssten ihn übertakten, nur ca. 6% aller Übertaktungen am Laptop gehen auf dauer gut. Selbst wenn dein System, deiner Meinung nach stabil läuft sind Langzeitschäden vorprogrammiert. Entweder lass es sein, oder lass es von Jemanden machen der wirklich Ahnung davon hat, aber kein pseudo Experte.

Natürlich könnt ihr es gerne an alten Laptops versuchen, die ihr nicht mehr braucht, da altere Laptops noch Reserven haben. Aber die aktuellen Modelle mit 2 Kern CPU und Top Grafikkarte übertakten ist reiner Selbstmord für den Laptop!

Natürlich kann ich euch nicht aufhalten, aber sagt hinterher nicht ihr hättet es nicht gewusst und eure Garantie ist selbstverständlich weg!cdeebo

Link to comment
Share on other sites