Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Probleme bei der Treiberfunktionalität / Geforce Go 7400


Guest Grimnir

Recommended Posts

Guest Grimnir

Moin,

Ich habe schon zwei Treiber von dieser Seite ausprobiert, einmal nen 15x und einmal nen 16x.

Die Installation an sich läuft reibungslos. Zuvor natürlich den alten Treiber deinstalliert.

Komme auch anschliessend problemlos in Windows, starte dann ein Spiel (Stalker) und zocke 2-3 Minuten. Dann geht das Notebook ohne Vorwarnung aus und bei Reboot zeigt er mir dann kurz vor dem Anmeldescreen eine Fehlermeldung (den Logon Process betreffend) und es bleibt nur ein erneuter reboot. Was bleibt ist der Abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung, dort über den Explorer und den Treiber der den Fehler verursacht deinstallieren. Fehlerquelle ist eindeutig der Treiber bzw. irgendein Fehler den er mit dem System verursacht (Video Treiber konnte nicht initialisiert werden).

Ich vermute das er sich mit dem Standardtreiber der Graka beisst die sich nachdem der Treiber der Graka zuvor deinstalliert wurde automatisch neu einrichtet. Ist aber nur die Vermutung eines Laien.

Keine Ahnung woran es liegt das mein Notebook die modifizierten Treiber nicht verträgt. Hat jemand irgendeine Vermutung oder einen Lösungsansatz? Danke im vorraus!

MfG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...