Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Nvidia go7950GTX stürzt mit laptopvideo2go-treibern ab


Guest Mescalin1

Recommended Posts

Guest Mescalin1

Hallo,

hab ein Nexoc Osiris E703III mit WinXP sp2. Als Grafikkarte ist eine Geforce go7950GTX mit 512 mb vebaut. Vom meinem Notebookhersteller gibt es nur den 86.14 treiber.

Da ich aber mal gears of war oder timeshift zocken wollte bringt er mir die meldung das mein treiber zu alt sei und das spiel abstürzt. Also sucht ich ein weing im netz und fand die seite hier.

Hab mir direkt den 169.09 und die inf dazu geladen. Nach der Installation startete ich neu und es lief aber als ich dann etwas machen wollte(z.b. firefox oder ein spiel starten oder einfach nur den explorer ) blieb das notebook so ungefähr 1 min hängen, dann kurz schwarzer Bildschirm, dann wieder normal, dann hängsts wieder so 3 min und danach bluescreen mit nv4disp.dll oder so.

Habe es 3 - 4 mal getestet immer das selbe. Da der treiber nicht ging habe ich mir den 86.14 wieder draufgemacht und habe mich durchs forum geklickt und daraufhin habe ich dann den 165.01 gezogen.

Installiert und wieder das selbe.

Getestet habe ich ausser den 2en noch den 163.51/ 163.71/ 163.75/ 156.83/ 162.18 alle mit dem selben Ergebnis

Ich hoff man kann mir helfen

Link to comment
Share on other sites

Guest Mescalin1

schon über 30 klicks und keiner weiss was :)

Hab mal ein Update:

im abgesicherten modus kann ich alles starten.

Wenn ich den 165.01 installiert habe und dann nach dem neustart was mache geht es aber sobald der rechner komplett heruntergefahren wurde und ich ihn dann wieder starte fängt es wieder an

Link to comment
Share on other sites

Probier doch mal den 167.58 Treiber hier aus dem Forum. Da steht zwar Asus/Hp, aber bei mir funktioniert der wunderbar, da der von Microsoft rausgegeben wurde. Da brauchst du nichtmals eine modifizierte Inf Datei. Habe das selbe Laptop wie du. Du solltest natürlich erst den alten Treiber über Systemsteuerung/Software/Nvidia Driver deinstallieren, dann neustarten und dann den neuen Treiber aufspielen.

Edited by M_P_E
Link to comment
Share on other sites

Guest Mescalin1

hab jetzt Windoof mal neu gemacht und den treiber drauf ging am anfang zwar auch net aber nachdem ich die Auflösung verändert habe gehts jetzt(alles wegen ner schei.. Auflösung).

Weiss zufällig jemand woran das liegt. Normal hab ich 1680x1050, was aber irgendwie net geht. Alle anderen inkl. 1600x1024 gehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...