Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

- AM VERZWEIFELN -


TES_Master

Recommended Posts

also...hallo erstmal...ich habe:

Toshiba x200-21L Laptop

> Intel Core2Duo 2.2GHz

> 2GB DDR2 RAM

> Nvidia Geforce 8600M GT SLI (512 MB VRAM)

> Win Vista 32Bit

Naja, man möchte meinen, ein ganz orgentliches system...habe auch mit 3D Mark 06 ganze 7063 Pkt. , wie ich immer so stolz rumposaune...hilft mir aber herzlich wenig. mein pc ist eine eine rostlaube. oder ich bin zu dumm zum kacken.

>>>MeinLaptop scheint überlastet zu sein. Wenn ihn ihn anschalte, brauch er ca. 10 min. um die Windows- oberfläche zu laden, nachdem ich mich angemeldet habe. wenn ich dann

auch noch vorzeitig ein Programm öffne, z.b. win Internetexplorer oder ein word-dok, wird der bildschirm weiss, und er hängt sich 1a auf. auch in etwaigen spielen, wie z.b.:

CoD4, Crysis, Oblivion geht zwar die grafik rüschtüsch geil zur sache, aber es ruckelt wie sau.(Vista aero ist bei mir immer deaktiviert, habs alte win 98 design, um ram zu

sparen, und nutze vista ready boost)

> kann die fehlende Leistung/die Instabilität an nem Fehler bei Readyboost liegen? (nutze eine mini SD-Karte (2GB) dafür in nem SD-Adapter)

> Würde es was (also ausreichend viel) bringen, wenn ich auf 4GB DDR2 Ram aufrüste??? (würde mich bei toshiba 250 euro kosten, wenn ich Garantie behalten will glaub ich)

> Ich nutze den 171.14- Treiber --- Ist der Gut?`Gibt es bessere?

> Würde Übertaktung z.b. mit rivatuner bei meinem Laptop was bringen???

(Ich habe SLI aktiviert, und ca. 1 Woche gegoogelt und rumgebastelt...und naja...ich versteht echt nicht, wie DER pc REGELMÄßIG eine fps-Rate hat, wie ein kaputtes Daumenkino!!! )

BITTE UM ANTWORTEN!!! BIN KURZ DAVOR DEN LAPTOP ZU REKLAMIEREN!!! HELFT MIR!!!

VIELEN DANK IM VORRAUS

Edited by TES_Master
Link to comment
Share on other sites

Guest Sebastian

Hab genau das gleiche System, bei mir läuft´s top.

Fährt schneller hoch als unter XP, funktioniert alles.

Habe den Treiber 171.16 installiert, 3DMark06-Wert ist 7339.

Hast Du irgendwas verändert, oder hast Du die Verkaufsinstallation von Vista noch installiert?

Link to comment
Share on other sites

DAS IS DOCH SCHEISSE!!!!!

Mein Vista scheint das Sys zu killen...konnte gestern nich ma mehr crysis zocken, und bis jetz gings auf "high"-settings!!! hier is was faul!!!

ich habe in vielerlei hinsicht am pc geschraubt...aber nur, weil er von anfang an schon so lahm war

Veränderungen: - Oblivion+ca. 200 Mods

- verschiedenste Treiber, darunter 154.?, dann 160-reihe, und jetzt 171.14

- Problem könnte die Nvidia- Systemsteureung sein...a hab ich dran geschraubt...

@Sebastian: kannst du mir mal deine einstellungen in der nvidia systemsteurerung verraten? (also bei "3D einstellunen verwalten" ) wär echt nett, da könnte ich vergleichen

welche spiele laufen so bei dir flüssig?

hast du irgendwelche treiber neu installiert fürs sys?

>>>an alle:

> kann die fehlende Leistung/die Instabilität an nem Fehler bei Readyboost liegen? (nutze eine mini SD-Karte (2GB) dafür in nem SD-Adapter)

> Würde es was (also ausreichend viel) bringen, wenn ich auf 4GB DDR2 Ram aufrüste??? (würde mich bei toshiba 250 euro kosten, wenn ich Garantie behalten will glaub

ich)

> Würde Übertaktung z.b. mit rivatuner bei meinem Laptop was bringen???

BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!!! WARUM HAT SEBASTIAN MEHR PKT ALS ICH UND WARUM LÄUFT BEI IHM ALLES PERFEKT UND BEI MIR NICHT???

(aktuellste Treiber, ATI-Tool genutzt, Perforance-Einstellung bei Mobilitätseinstellung, Aero KOMPLETT deaktiviert, Win98 Design um RAM zu sparen...und er packt trotzdem nichts!!! )

Edited by TES_Master
Link to comment
Share on other sites

Guest Sebastian

Hab die Einstellungen von nVidia behalten, außer dass ich SLI aktiviert habe.

Ansonsten hab ich auf 4GB (Aeneon PC667) aufgerüstet und mir Vista Home Premium 64bit installiert. Läuft genauso gut wie 2GB und 32bit.

An Spielen habe ich nur Company of Heroes installiert und das läuft flüssig, wenn ich nicht alles auf ultra hoch gestellt habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!

hab auch genau das gleich notebook vista ging mir auch voll auf kecks hatte auch unter 3dmark06 7345 punkte mit dem standart grakatreiber von der toshiba

homepage.

hab mir jetzt aber windows xp home mit sp2 draufgepackt und das hochfahren geht jetzt blitzschnell auch so ein manko unter vista und was mich voll gestrest hat

als graka treiber benutzt ich jetzt den optimierten treiber für bioshock und crysis weiss jetzt nich leider welcher version nummer das ist

aber habe jetzt unter 3d mark 06 sage und schreibe jenseits der 8xxx punkte erreicht.

also windows xp macht schon noch was her kann nur jedem raten auf dem book xp zu installieren

Link to comment
Share on other sites

WTF ???

>>> Warum hab ICH Standardmäßig immer noch weniger Punkte als du Standarmäßig?^^ (hab 7063, und echt alles abgeschaltet, was Leistung zieht, und den 171.14 Treiber)

>>> Guck doch mal bitte, welchen Treiber du hast! Den nehm ich dann auch!

THX für den comment !!!

Link to comment
Share on other sites

Guest meistergabbar

hallo ische nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mich oben bißchen verschrieben es ist der optimierte treiber für crysis und timeshift der 169.04 für win xp home 32 bit edition

also hab gestern nochmal 3dmark06 durchlaufen lassen und habe 8332 punkte erreicht aber wie gesagt unter win xp home sp2 32bit version.

und games laufen auch wunderbar damit.

nvidia SLI rulez muhahahahahaha :)

bin forh mir dieses book gekauft zu haben wollte erst asusc90s kaufen welch ein glück das ich vorher nochmal beim roten mm elektronik discounter war

meistergabbar2002@yahoo.de

das einzige was nicht unter xp funktioniert is die FB schade eigentlich war eine nette spielerei unter vista oder weiss da zufällig jemand was wo ich da treiber herbekomme ????????????????????????

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey TES[The elder scrolls]-Master du hast doch geschrieben dast sehr viele treiber probiert hast, wie wärs wenn du einfach mal den aktuellen löscht und jetzt den 174.40 treiber probierst? Oder du lasst den ready boost weg und stellst bei der nvidia systemsteuerung mal auf leistung das hilft immer...

viel glück

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi

ich weiss nicht ob sich dass problem gelöst hat abba meine theorie wäre dass du entweder nen vir odda ähnliches hast odda deine festplatte zu voll ist. ich an deiner stelle würde recovery rein und alles neu machen. dannach nvidia treiber klöschen und neusten mit mod inf drauf. dann sollte eig widda alles gehen!

,mfg zinki

Link to comment
Share on other sites

ich hab nen ähnliches problem. ich hab nen dell inspiron 1720, mit 2ghz, 2gb ram, gf8600m gt. ich weiß nicht worans es liegt, aber teilweise läuft das system gut und richtig flott (spiele, schnelles booten etc.), teilweise ruckelt es total und braucht ewigkeiten beim hoch/runterfahren. ich hab auch sämtliche treiber von dell und anderen quellen durchprobiert, aber bislang noch nicht den fehler finden können. das problem tritt übrigens sowohl unter vista als auch unter xp (beides 32bit) auf.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...