Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

2 Partitionen zu 1 Festplatte ohne Datenverlust/kaputtes Vista?


TES_Master

Recommended Posts

Also...meine situation: Ich habe den Toshiba X200-21L Laptop und habe auf dem 2 Festplatten zu je 160 GB. Aber die eine ist dummerweise in 2 Partitionen geteilt, nämlich die C: Festplatte auf der üblicherweise vista und die Programme aufgespielt sind, der andere (noch freie) Partitionsteil F: und die andere 160GB-Festplatte D: .

Nun ist es aber so, dass ich Massenhaft spiele und Programme draufgespielt habe, und so eine 75GB-Partition j nicht gerade viel ist. Darum wollte ich wissen, wie ich möglichst einfach aus den 2 Partitionen wieder eine laufende Festplatte für Vista und die Programme machen kann. Das Problem ist denk ich mal, dass ich nur eine RecoveryCDROM oder so habe...also gibt es einen Weg (oder ist das normal so?) Vista zu behalten, und einfach die noch freie Partition wieder an die C:-Festplatte dranzu fügen???

>also:

Dateisystem: NTFS

Festplatte-Kapazität : 160GB (2 davon, eine unterteilt in 2 Partitionen-was ich rückgängig machen will)

Bauformat (Formfaktor) : 2.5 Zoll

Umdrehungsgeschwindigkeit : 5400U/min

Cache : 8MB

mittlere Zugriffszeit : 11 ms

Schnittstelle (intern) : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)

MTBF : 600000 Stunden

Motor Technology : Fluid Dynamic Bearing / RoHS-compliant

Edited by TES_Master
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also die Partition wo Vista drauf ist,ist versteckt findest du mit rechtsklick auf verwalten von dem computer icon auf dem desktop, dann auf datenträgerverwaltung klicken, und dann siehst du eine eisa partition von 1,46 gb. Dort ist vista drauf.

Zu deinem Problem

Ich besitze auch ein Toschiba Laptop und hatte das selbe Problem aber es war sehr leicht zu lösen.

Die zweite partition muss leer sein.

Dann auf Datenträgerverwaltung klicken und die 2 partition Volume (die leere) löschen.

Dann auf C Klicken und dann rechtsklick Volume erweitern, dann zweigt er die restlichen 140 giga voll an.

Somit hasst du dann 2 Festplatten von je 147 und 149 GB.

Auf keinen fall die Eisa Partition von 1,40 Gb löschen.

Siehe Attachement hier von meinem Post bitte lass mich au´ch wissen ob ich dir helfen konnte danke

post-23939-1209142517_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...