Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Deutscher Treiber und dazugehoerige INF


Guest Bunky

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte eigentlich einen möglichst aktuellen Treiber bzw. aktuelle Forceware in deutsch installieren.

Ich gehe aber davon aus, dass hier nur engl. Treiberversionen zum Download angeboten werden.

Ist es möglich den deutschen Treiber bei nvidia herunterzuladen und lediglich die entsprechende

modifizierte .inf-Datei (natürlich mit gleicher Treiberversionsnummer) ins nvidia-Installationsverzeichnis

zu kopieren (bzw. die orginal .inf Datei zu ersetzen).

Danke, Bunky

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich möchte eigentlich einen möglichst aktuellen Treiber bzw. aktuelle Forceware in deutsch installieren.

Ich gehe aber davon aus, dass hier nur engl. Treiberversionen zum Download angeboten werden.
Nein, wir haben uns vor Jahren entschieden IMMER den internationalen Treiber zum Download anzubieten. Gibt es von einer Treiberversion nur die englische Version (z.B leaked driver), koennen wir auch nichts machen. Finden wir spaeter zu irgendeinem release die internationalen Sprachdateien (oder auch neue INFs), aktualisieren wir unsere Treiber. Somit gibt es bei uns immer die vollstaendigsten Treiber.
Ist es möglich den deutschen Treiber bei nvidia herunterzuladen und lediglich die entsprechende

modifizierte .inf-Datei (natürlich mit gleicher Treiberversionsnummer) ins nvidia-Installationsverzeichnis

zu kopieren (bzw. die orginal .inf Datei zu ersetzen).

Das kommt darauf an, ob die modded INF fuer einen internationalen Treiber hergestellt wurde oder eben nicht. Was definitiv nicht geht, ist eine english-only INF mit einem deutschen (oder auch internationalen Treiber) zu benutzen und dann zu erwarten das die NVIDIA Systemsteuerung auf deutsch ist. Das ist nicht der Fall. Sie wird auf english sein.

Was auch nicht geht ist einen internationale INF mit einem english-only Treiber zu benutzen. Die Treiberinstalltion wird schlussendlich in englisch sein... und waehrend der Installation des Treibers wirst Du mit Windows Fehlermeldungen zugebombt (weil dateien fehlen).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...