Jump to content
LaptopVideo2Go Forums
Sign in to follow this  
Guest Riddick73

Suche Treiber für GeForce 8800M GTX der funzt !

Recommended Posts

Guest Riddick73

Hi,

Ich suche hier schon ewig nach einen neuen Treiber für meine 8800M GTX!!!!

Der Originale (167.43) ist der einzigste der funzt,aber es muß doch moch andere

geben.Jeden den ich von hier bis jetzt getestet habe halbiert meine Punkte im

3 D-Mark06 bzw. zieht den Tackt der Graka nach unten !!!!

Statt 500-800Mhz bringt die Karte dann nur 300-275Mhz,woran liegt das??

Es muß doch da was geben das der Treiber von dieser Seite hier funzt!!

Hat noch jemand das problem,wenn ja wie kann man da was ändern,falls es überhaupt geht!!!

Danke,euch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest toni

Hallo... ich habe leider das selbe Problem wie du. bei mir geht auch nur der eine. Selbst wenn ich win neu drauf mach kann die Karte nur mit dem 167.43 richtig arbeiten. Also wenn du was weißt dann sag bescheid

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ichauch

ich habe das geliche probelm....kann doch nicht sein das die grafikkarte von garkeinem unterstützt wird!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

Ich denke, daß der Treiber die Taktraten verstellt. Guck mal in der NVIDIA Systemsteuerung, ob die Energiesparoptionen aktiviert sind. Eventuell auch nTune runterladen und alles richtig einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Riddick73

Hab ich alles drauf,und auch schon zigmal ausprobiert,aber das scheint nur unter Vista "64bit" aufzutreten !!

Die taktraten in der nVidia-Systemsteuerung bleiben alle wie sie sein sollten 500/799Mhz.Aber bei "GPU-Z"

wird duch alle Treiber die ich bis jetzt getestet habe(außer den Originalen) die Taktrate auf 375/200 Mhz gedrückt

und bleibt auch so....Und in der nVidia-Systemsteuerung ist aber alles voll im Original-Zustand und wird auch so angezeigt !!

Und wenn ich nen 3D-Mark 06 laufen lasse bekomm ich auch nur die Hälfte der Punkte,so ca. 4900 Pkt.

Hab das hier auf den Englishen-Seiten aber schon mehrfach gelesen,sodas ich weiß das viele das Problem haben....aber

eben nur die,die Vista(64bit) haben .....und das macht mich ja so stutzig!!!

Ich meine,der Originale Treiber 167.43 ist von November 07 und ich hab auch absolut keine Probleme damit,aber ein neuer Treiber ist doch immer gut!! Naja,vielleicht findet mal jemand ne richtige Lösung !! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

ich kann nicht mal den orginalen treiber ordnungsgemäß installieren !

sagt mir zumindest vista...

ich bekomm nach der installation die frage gestellt ob ich es nochmal neu istallieren will weil es nicht geklappt hat -.-

und andauernd wenn ich in game geh oder auf einen server connecte, hängt sich mein notebook auf (manchmal kommt eine fehlermeldung-"hardware malfunction") und ich muss es neu starten!

vista sagt es läge an den grafikkartentreibern....

kann mir bittee jemand helfen??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Riddick73

Das problem hatte ich auch schon.

Einfach mit dem "Drive Cleaner" alle Reste der Graka-Treiber entfernen

und dann den Originalen sauber aufsetzen fertig!!

Bei mir ist jedenfalls so der Fehler nie wieder aufgetreten

Gruß Riddick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Riddick73

Ach,auch unter "Vista32" nada.......

Mal sehen ob

mal irgentwan jemand was dagegen findet...ich bin voll am verzweifeln.... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

mh jo danke riddick =)

es hat geklappt, auch wenn vista die grafikkarte jetzt nicht mehr erkennt.

na ja das ist aber doch egal, oder?

das directx diagnose programm erkennt sie jedoch noch!

ach ja und euer problem hab ich auch -.-

viel zu wenige benchmarks....

btw ich hab auch die 32 bit version

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Hallo...

ICH HABE DIE LÖSUNG ZU UNSEREM PROBLEM...!!!

Es liegt an dem Bios... wir bzw. ich habe die Version 1.00.07 drauf. Mit dieser Version geht nur der eine Treiber.

Nun habe ich die Version 1.00.08 drauf gemacht.

Das Ergebnis: Es geht. Die Grafikkarte wird jetzt richtig erkannt und arbeitet mit ihrem vollen Takt. Hab jetzt den 175.90 Treiber drauf und alles läuft einwandfrei.

Die CPU lässt sich auch noch mit SETFSB übertakten.

Hier ist der Link, wie das mit dem Biosupdate funktioniert. Ist zwar english aber das kann ja jeder...

http://forums.laptopvideo2go.com/index....mp;hl=8800M+GTX

wer fragen hat kann sich gern an mich wenden... ICQ: 230928251

hoffe bei euch klappt es auch...

Ach so noch was die Bios version ist für das M57RU

Sorry habe den Link vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Riddick73

Hi,

Ja das klingt ja super,nur bräuchte ich es für Vista 64bit ! :)

Das hier ist nur für ne 32bit version.......finde aber auch nichts,

wo ichs für ne 64bit variante herbekomme!!

Aber das hier ist ja schon ein super Anfang !!!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Riddick73

Muhhhhhhaaaaaa,es hat geklappt !! :) :)

Ich hatte vorher keine Boot-CD erstellt,nun hab ich das neue BIOS und alles Funzt....echt super !!!!!!

:P :P Danke Dir !!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Hi,

Ja das klingt ja super,nur bräuchte ich es für Vista 64bit ! :)

Das hier ist nur für ne 32bit version.......finde aber auch nichts,

wo ichs für ne 64bit variante herbekomme!!

Aber das hier ist ja schon ein super Anfang !!!! :)

Das mit dem 32bit oder 64bit ist egal... das bios ist für alles gleich egal ob 32 oder 64bit...

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Riddick73

Ja,hab ich gemerkt !! :)

Hat aber nun alles geklappt und funtioniert !!!

Was mich aber wundert,ist das der 167.43 (Original 7.11.07) immer noch viel schneller

beim 3D-Mark 06 ist.Hab mit dem immer~ 9500 Pkt. und mit alles anderen bzw. neueren

komme ich immer nur auf gut 9100 Pkt. was mich aber sooooo stark nicht juckt,hauptsache

ich kann nun entlich andere Treiber aufspielen !!! :) Wird schon mal einer kommen

der besser und schneller ist !!!

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Frank

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meiner 8800m GTX eingebaut in mein Nexoc Notebook.

Wenn ich Spielen möchte ( WOW, X3) stürtz es oft ab.. besonders dan wenn es mal ne weile nichts machen muste "Leerlauf")

Stellenweise aber auch schon wenn es hochläd und die Windoof oberfläche erscheint.

Es treten dan immer Frakmente im Bildschirm auf und das Notebook bleibt hängen. Ab und zu gibt es dan noch einen Bluescreen wo der mir sagt das meine Grafikkarte schuld ist.

Konfic:

NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 06/17/2008 11:40:15

Name des Systems: WITWE

[Anzeige]

Prozessor: Intel® Core2 Duo CPU T9500 @ 2.60GHz (2593 MHz)

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista (Service Pack 1) (32. bit)

DirectX-Version: 10.0

&GPU-Prozessor: GeForce 8800M GTX

ForceWare-Version: 167.43

Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 1791 MB

Dedizierter Videospeicher: 512 MB

System-Videospeicher: 0 MB

Freigegebener Systemspeicher: 1279 MB

Video-BIOS-Version: 62.92.19.00.a3

IRQ: 16

Bus: PCI Express x16

[Komponenten]

nvCplUIR.dll 1.5.30.24 NVIDIA Control Panel

nvCpl.cpl 1.5.30.24 NVIDIA Control Panel Applet

nvExpBar.dll 1.5.30.24 NVIDIA Control Panel

nvCplUI.exe 1.5.30.24 NVIDIA Control Panel

nvViTvSR.dll 7.15.11.6743 NVIDIA Video and TV Server

nvViTvS.dll 7.15.11.6743 NVIDIA Video and TV Server

nvDispSR.dll 7.15.11.6743 NVIDIA Display Server

NVMCTRAY.DLL 7.15.11.6743 NVIDIA Media Center Library

nvDispS.dll 7.15.11.6743 NVIDIA Display Server

NVCPL.DLL 7.15.11.6743 NVIDIA Compatible Windows Vista Display driver, Version 167.43

nvGameSR.dll 7.15.11.6743 NVIDIA 3D Settings Server

nvGameS.dll 7.15.11.6743 NVIDIA 3D Settings Server

Ich habe schon treiber mit der gepatchten inf. probiert aber da schmiert der immer ab.

Ist die Grafikarte kaputt oder nur ein Treiberproblem

Hier nochmal das notebook:

http://web.hoh.de/hoh/(S(00bqcf55ggrcmn45p...770&CT=3239

Wenn einer helfen kann den bitte melden.

Gruss Frank

Icq: 81442506

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Riddick73

Hi,

Also ich würde da mal das Vista neu aufbügeln,denn was du schreibst hatte ein Bekannter von mir auch.....

Der Treiber den du nutzt,den hab ich ich(ist schneller als jeder den ich hier probiert hab)ist voll ok.

Wenn du keine Hitzeprobleme oder anderes hast,würde ich wie gesagt Windows neu aufspielen,und im

Originalzustand mal Zocken bzw. deine Games Testen.....Possierts dann auch wieder dann schnell umgetauscht

das Teil !!! Hab genau das gleiche Book(Daten,Gehäuse usw. nur von Cyber System mit 2 8800GTX)wie du,und als ich das bestellt habe,

haben die gleich zu mir gesagt ich solls gleich so richtig Testen...unter Volllast und so!!

Bei sollchen Power Books muß man die Technick richtig Quälen bevor man weiß das alles Ok ist !

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Das einzige was da hilft ist das Notebook zum Hersteller zu schicken, damit die eine neue Grafikkarte einbauen..

Ich vermute der Fehler liegt im defekten Speicher der Grafikkarte...

Ich habe Windoof gerade noch mal neu installiert aber das problem ist wieder aufgetreten.

Ich habe nochmal ein bischen google benutzt und folgendes gefunden:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=280503

Kann das sein das das problem hier auch vorliegt.. allerdings finde ich im bios keine möglichkeit das auszuschalten.

Weiß einer rat?

Gruss Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sam

@ Frank

(Ich glaub zwar nicht, dass du meinen Post hier noch lesen wirst, aber vllt gibt es ja noch andere mit dem selben Problem...)

Hatte genau das gleiche Problem wie du. Regelmäßig hat sich mein Nexoc-Laptop (mit der gleichen Graka, die du auch hast) aufgehängt und auf dem Bildschirm verteilt, waren überäll einzelne Pixel zu sehen. Hab bei der Servie-Hotline mehrmals angerufen und alles mögliche probiert. Erst nachdem ich mein Laptop zurückgeschickt hatte und die Graka gewechselt wurde, hat sich das Problem gelöst.

Jetzt hab ich keine Probleme mehr und es läuft wieder einwandfrei. Wenn du dein Laptop einschicken solltest, dann schreibe dazu eine Fehlerbeschreibung, in der du das Problem genau beschreibst.

Wünsch dir Viel Erfolg damit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...