Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Ich wollte mich heute registrieren.....


Darmdorf

Recommended Posts

Wollte mich heute registrieren bin aber auf die eine oder andere Merkwürdigkeit gestoßen...

Folgende Fragen hätte ich noch offen:

Was ist eine 'Subsys id' und warum soll ich sie angeben?

Warum soll ich meine Bios version und co. angeben?

Ganz allgemein gesagt, sollten alle während der Forum Registrierung benötigten Angaben uns helfen unseren Überblick der im Markt vorhandenen Nvidia Hardware zu ergänzen, um Ihnen folglich besser Unterstützen zu können.

Das betrifft hauptsächlich die Angaben:

-> Video Device ID,

-> System Subsys ID, sowie

-> Video BIOS Version & Datum.

Neue, unbekannte Device oder Subsys Kennungen sind ein Zeichen dafür, dass unseren 'modded' INFs erweitert werden müssen, um die soeben neu entdeckte Hardware zu unterstützen. Das Video BIOS, wenn es für uns neu wäre, würde in der Site Sammlung wandern wo es dann für andere Benutzer zur Download bereitstünde.

Die beiden System BIOS Angaben sollen uns auch gleichermaßen ermöglichen die neuesten BIOS Versionen zu verfolgen.

Sämtliche Angaben sind über das Systemeigene Registrierungseditor leicht auffindbar. Über Start>Ausführen? gefolgt dann von "regedit? und OK, startet man das Systemtool.

Als erstes selektiert man, wie im Explorer, den Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System

wo wir gleich die System und Video BIOS Informationen vorfinden. Die Versionswerte werden ohne die Text 'Version? angegeben. Für das System BIOS wird lediglich das letzte Element eingetragen, und somit aus "Version 1.10 A13? wird nur 'A13? eingetragen. Vorsicht mit den Datumswerten, da sie als MM/TT/JJ formatiert sind.

Dann geht?s weiter nach:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\Devices

Dort klicken wir auf das "+? neben 'Devices? um diesen Ordner zu öffnen. Dort wirst Du einen ähnlichen Eintrag vorfinden:

VEN_10DE&DEV_0174&SUBSYS_00D51028&REV_A4&INST00

Der erste hervorgehobene Wert ist der Video Device ID, der Zweite der System Subsys ID.

Und das wär?s!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...