Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Amilo Xi 2428 mit 8600 GS M


Recommended Posts

Guest Newbie9

Ich habe mir einen Laptop des Typs Amilo 2428 gekauft.

vorinstalliert ist windows vista, doch aus nostalgiegründen hab ich mir ein Dual Boot system mit XP eingerichtet.

Das problem ist das es von seiten des herstellers (fujitsu simens) keinen teibersupport für XP gibt.

einige treiber hab ich schon gefunden aber zB. für die graka finde ich keinen.

auch auf der nvidia seite ist keiner verfügbar.

die einzige möglichkeit ist anscheinend ein gemoddeter treiber, doch da ich noch nie einen verwendet habe bin ich ein wenig unsicher

wäre toll wenn jemand den link zu dem treiber, die ich für die graka brauche posten könnte. :)

lg und vielen dank im voraus newbie9

Link to post
Share on other sites

is rehct einfach ... es gibt kaum xp treuber von nvidia für NBs. einfach den neusten Desctop treiber runderladen von nvidia der zu deiner seite passt . versuche zu insterliern. die schlägt fehl hinterlässt abba nen ordner. in den ordner einfach die gemoddete inf datei die du hier im forum findest in den ordner kopeiren. dann in dem ordner des steup suchen und insterliern. wenn da widda iwas kommjt und du ignorieren kannst klick da drauf. pc neu starten und gebenfalls bei eigenschaften widda die richtige auflösung nachen schauen. dannach die freuen ^^ . also bei mir hast imma geklappt.

mfg zinki

Link to post
Share on other sites
Guest Franz Schneider

Hi,

ich hab auch den Xi 2428 und hab XP installiert. Der Name der passenden Treiberdatei für die 8600M GS ist:

163.75_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe

Die hab ich mir von der Nvidiaseite runtergeladen im Dezember. Damalige Quelle:

http://de.download.nvidia.com/Windows/163.75/163.75 _forceware_winxp_32bit_international_whql.exe

Unter XP läuft der Notebook absolut spitzenmäßig (unter Suse 10.2 übrigends auch!!). Mit Vista wäre das Ding nur Schrott (nichteinmal die 100/1000-Bit-Netzwerkverbindung läuft unter Vista akzeptabel zuverlässig). Schade nur, daß Siemens das anders gesehen hat.

Der Treiber sollte immer noch irgendwo verfügbar sein. Notfalls mal eMail an Nvidia oder Siemens.

Grüße

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Juerg Strassmann

Hallo

Wie hast du es geschafft, xp zu installieren? Bei mir scheitert es daran, dass die Festplatte nicht erkannt wird, weil der SATA Treiber fehlt.

Grüsse

Link to post
Share on other sites
Treiber sollte immer noch irgendwo verfügbar sein. Notfalls mal eMail an Nvidia oder Siemens

:) wir bieten hier rund 1000 Treiber als Direktdownload an. Zu ca. 800 gibt es eine modded INF. Wo ist das Problem?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...