Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

welches ist der neueste WHQL Treiber (8600M GT XP 32bit)


kleinarni30

Recommended Posts

Hi,

momentan hab ich den 174.31 laufen

gibt es mittlerweile einen neueren WHQL zertifizierten ?

habe beim 175.70 (XP 32bit) gelesen das die WHQL Zertifizierung scheitert aufgrund Notebook + mod inf

hat jemand nen neueren als den 174.31 mit WHQL auf seinem Schleppi laufen ?

thanx vorab !

Edited by kleinarni30
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja es gibt schon länger im Microsoft Update Catalog eine neueren WHQL zertifizierten Treiber. Allerdings weiß ich nicht welchen du von den dortigen Treibern wählen musst. Das musst du schon selbst herausfinden.

Version XP32/64/2003: 6.14.11.7474

Treiberdatum: 24.03.2008

Sprache: Multilanguage

Link: Microsoft Update-Katalog für XP32/64/2003 Treiber

Version Vista 32/64: 7.15.11.7474

Link: Microsoft Update-Katalog für Vista32/64 Treiber

gruß

M_P_E

Link to comment
Share on other sites

super

Danke für deine schnelle Hilfe

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

http://forums.laptopvideo2go.com/index....showtopic=18050

Das ist der all in one 174.74 für XP32. Er enthält bereits alle INFs (auch die von WU) und ist WHQL. WHQL ist aber eh kein Thema bei XP32, da nicht zwingend benötigt (Vista64 only)

WHQL Zertifizierung scheitert aufgrund Notebook + mod inf
Ist aber wirklich kein Problem. Es gibt eh nur WHQL zertifizierten Notebook Treiber vom Hersteller oder eben von WU (diese sind dann aber meist mit Verspätung auch beim Hersteller erhältlich). WHQL ist kein Thema. Es sind eher die herstellerspezifischen Einstellungen in der INF die Probleme machen können (wenn sie fehlen oder falsch gesetzt sind). Da hilft dann aber auch kein WindowsUpdate, da die INF überwiegend nur device_ids und keine subsys_ids enthätlt... also sehr generell gehalten ist (man kann auch sagen kastriert).
Link to comment
Share on other sites

Danke für die ausführliche Info

irgendwas haut da nicht hin

bekam nach der Installation ein kleines Info Fenster (auch nach ein - zwei Neustarts jedesmal auf's Neue)

error

... =0

... =1

genau weiß ich nimmer was da genau stand, hab den 174.31 wieder drauf

Edited by kleinarni30
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...