Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Toshiba -- Grafiktreiber Probleme Nvidia GeForce Go 7900 GS


Recommended Posts

Hallo an alle!

Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll!! Hoffentlich kann mir von euch einer helfen!

Ich versuche schon seit Tagen einen aktuelleren Treiber für o. g. Grafikkarte auf meinem Toshiba Satego P 100 zu installieren. Mit der gemoddeten INF-Datei funktioniert die Installation auch reibungslos und die Grafikkarte wird auch korrekt erkannt. Aber jetzt kommt das Problem! Ich habe zum auslesen der GPU Temperatur und zum übertakten die Programme GPU-Z und PowerStrip installiert. Jeweils in den aktuell vorliegenden Versionen. Installiere ich nun einen neuen Grafiktreiber spielen diese Programme vollkommen verrückt. Selbst wenn ich erst den gemoddeten Treiber und dann die jeweilige Software installiere bekomme ich vollkommen aberwitzige Ergebnisse. GPU-Z zeigt nur noch die 2D Betrieb Taktraten an und PowerStrip übernimmt überhaupt keine Takteinstellungen mehr... wobei hier kein Übertaktungstool richtig funktioniert.

Installiere ich aber wieder den original Treiber von Toshiba, Version 84.00, funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Ich würde aber gerne alles korrekt zum laufen bekommen mit aktuelleren Grafiktreibern. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?

Danke schon mal im vorraus,

beste Grüße!

Link to post
Share on other sites
downunder4two

Hallo,

ich habe auch ein Satego P100-491 und ich kann deine Sorgen mit dem Notebook gut verstehen. Ich habe auch nur Ärger mit dem Grakatreiber und der Support verdient diesen Namen nicht wirklich. Ich habe z.Z. den 156.66 von der Toshiba Homepage drauf - der läuft zwar, aber spieletechnisch kann man den vergessen. Welchen hast du denn drauf? Probleme mit den genannten Problemen hatte ich nicht - Powerstrip benutze ich z.Z. aber auch nicht. Gruß, Rene

Link to post
Share on other sites
Guest ToshibaFrust

Moin Rene,

danke für Deine Antwort! Schon mal beruhigend zu wissen das ich nicht der einzige mit derartigen Problemen bin...:-)!

Ich habe Vista wieder runtergeschmissen und XP installiert. Daher habe ich derzeit nur den originalen Treiber von Toshiba drauf. Version 84.00

Welches Betriebssystem nutzt Du? Ist der 156.6 nicht für Vista?

Ist es möglich die Original INF Datei von Toshiba umzuschreiben für die neuen Treiber? Im Grunde ist es von Toshiba einfach unzumutbar das die Treiber nicht auf den aktuellen Stand gehalten werden. Es ist zwar alles recht schnelllebig geworden aber mein Notebook ist nicht mal ein Jahr alt und seit dem Kauf werden keine neuen Treiber mehr angeboten...

Wie auch immer, wäre dankbar für jede Lösung die es ermöglicht neuere Grafiktreiber zu installieren ohne das das System verrückt spielt...

Viele Grüße,

Alex

Link to post
Share on other sites
Guest anima322

Hallo :)

Mein Laptop, Toshiba Satellite P100-194, der bald 2 jahre alt wird, hat auch schon seit damals den 84.00 oben :) ich find einfach keinen neueren oder so.

Hoffe jetz auch dass die mir hier helfen können, denn toshiba schert sich einen scheissdreck!

Hab ne Geforce 7900GS drin :P (256mb)

Link to post
Share on other sites
downunder4two

Tja,

da scheinen wir wohl alle das selbe Problem mit Toshiba zu haben. Auch meine Erfahrungen mit dem "Support" sind lächerlich und könnten Bücher füllen. Für das P100-491 hat Toshiba letzte Woche ein neues Bios rausgebracht - an den Problemen mit meiner Graka hat sich aber nix geändert. Ein Multimedialaptop mit einem grakatreiber vom September 2007 - lächerlich.

Ich nutze Vista 32 bit - kann also nix zu de XP Treiber sagen, aber einen großen Unterschied scheint es da nicht zu geben - die Treiber für beide Systeme sind uralt.

So long, Gruß Rene

Link to post
Share on other sites
Guest anima322

tja und meiner is vom september 2006 :) ein "multimedia" laptop.. lol...

noch dazu kommt die gewissheit, nach netmal knapp 2 jahren, dass jeder FURZ laptop mit 700? mehr kann als mein 1700? laptop... nur die grafikkarte unterliegt dort natürlich noch aber das sind mir 1000 net wert aber ok heute ist ja wieder schon alles 100 mal weiter als damals :)

Link to post
Share on other sites

Hallo ToshibaFrust, willkommen im Forum. Ich habe mir erlaubt Dein Threadtitel etwas zu verändern, in der Hoffnung damit etwas beleben zu können.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Waldi

Hey ich hab auch das Problem das alle Treiber scheinbar nur ein Problem mit meinem Notebook haben.

Hab das p100-354 und den 163.75 laufen. Der macht alles mit und von den Spielen her gehts auch ganz gut. Jede andere Version erkennt weder die Taktraten noch die Lüftersteuerung, sodass ich damit mein Notebook schrotten würde.

Link to post
Share on other sites

entweder bei toschiba nachfragen odda was ich bei meinem qosmio gemahct habe ... den treiber von der nvidia seite und dann einfach nach inf googlen ... sucht nach einem von ner go 6600 ... da müsst auch eure dann automatisch dabei sein ... oder ihr schriebt die inf selbst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...