Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Aktueller Treiber für 8600M GS mit HDMI (HDCP) unterstützung?


Guest sly131

Recommended Posts

Guest sly131

Ich habe mir vor ein paar wochen das notebook VGN-FZ31S von Sony gekauft. nun soweit alles gut die treiber der grafikkarte ssind schon bisschen veraltet aber mit gutem gewissen an einen 37 zoll lcd angeschlossen (über hdmi) und siehe da völliger overscan.....

bei der suche nach nem neuen treiber bin ich hier gelanded und habe mir den soweit aktuellsten heruntergeladen und installiert.

soweit alles problemlos. den overscan mit der integrierten hdtv desktop anpassen funktion beseitigt, alles kein problem.

doch heute wollte ich endlich einen blu ray film einlegen und ihn über den lcd anschauen, jedoch verweigerte er mir sie wiederzugeben. nach langer zeit des suchens habe ich mir ein tool von cyberlink heruntergeladen, welches das notebook auf seine hdtv fähigkeit überprüft. das ergebnis: der grafikkartentreiber sei nicht für hdcp geeignet?!? danach den treiber hier vom board runtergelöscht und den originalen wieder drauf

siehe da: die wiedergabe funktioniert perfekt! leider ist aber der overscan wieder da :)

nun gibt es irgend einen aktuellen treiber mit dieser hdtv desktop funktion anpassen. welcher auch voll den hdmi ausgang des fz31s unterstützt?

bin für jede hilfe dankbar

danke schon mal im vorraus

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...