Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

8600m gt für wow


CrAzyPsyCh0

Recommended Posts

nabend,

seit es in wow den patch 2.4 gab, hab ich nach etwa 15min öfter mal ein extremes ruckeln, bzw oft auch standbilder (0-3fps).

ist ziemlich nervig, weils immer dann ruckelt, wenn man es garnich brauchen kann.

spielt hier noch jemand wow auf nem dell notebook und hat nen treiber, mit dem es flüssig läuft?

hab nen dell vostro 1700, 8600m gt, 3gb ram, 2,2 c2d und vista business.

mir wäre selbst geholfen, weil blizzard antwortet selbst nach 15 seiten in deren forum nicht, also wird der fehler den sie in 2.4 eingebaut haben, wohl noch ne weile drinbleiben.

danke schonmal

mfg

crazy

Link to comment
Share on other sites

Guest Chris74656

Huhu,

ich habe zwar keinen Dell aber einen Acer mit einer 8600m gt.

Hatte ebenfalls die selben Probleme und seit dem, den offiziellen Treiber 175.19 drauf, damit läuft das erste Sahne.

Habe vorher auch einige andere Treiber versucht aber alle liefen bei wow immer mit diesen aussetzern.

Musst dir die modded inf nur aus dem Forum hier mit runterladen damit du den installiert bekommst.

Hier die Treiber, je nachdem welches Windows du hast:

v175.19 XP 32bit | NVIDIA

v175.19 VISTA 64bit | NVIDIA

v175.19 VISTA 32bit | NVIDIA

Einfach den Treiber runterladen, entpacken, die modded inf runterladen und ebenfalls ins selbe Verzeichnis wie der entpackte Treiber installieren, dann kannste den Installieren. Ohne die modded inf, wird die Installation abgebrochen.

Hoffe ich konnte helfen.

PS: Ich persönlich finde den Treiber super, da er Shader Optimierungen beinhaltet und die Ladezeiten verkürzen soll.

MfG

Chris

Link to comment
Share on other sites

undt

It could be your temps in your card. Use rivatuner to see if you tempratures are too high... there is not much of a solution other than letting it cool off or making it less difficult to run games by downclocking.

Could someone translate, I read better than write.

Link to comment
Share on other sites

moin,

danke für die tipps, aber die links gehen nicht. hab den treiber jetzt trotzdem ohne probleme finden können.

rivatuner und gpu-z hab ich am laufen. der taktet öfter mal die grafikkarte runter. hab mit rivatuner versucht des abzuschalten, indem ich die getrennte 2D/3D steuerung abgeschaltet hab.

jetzt kann ich den takt mit rivatuner garnichtmehr ändern und auch gpu-z zeigt ihn mir nichtmehr an.

läuft jetzt die karte mit den einstellungen immer auf voller leistung, oder taktet der trotzdem runter? wie kann ich des runtertakten komplett abschalten?

danke schonmal

Edit: hab jetzt den 175.19 treiber mal draufgemacht. finde es läuft schon besser, aber er taktet die grafikkarte trotzdem öfter mal runter und es ruckelt wieder.

mfg

crazy

Edited by CrAzyPsyCh0
Link to comment
Share on other sites

Guest Giulia

Ok I don't speak deutsch, even if I did a language course

but I assume you solved a problem with nvidia 8600m gt

so please, if anyone knows anything about problems with it..help me in english please!

I have problem with this F(&^*** card either on vista and windows xp (dual boot) 32 bit

I have tried dozen of drivers (with their modded.inf), and everything is fine exept that on Avid I'm not able to see the timeline on play

the image is frozen when in play, and when I stop it refresh to the last frame

I'm quite desperate, I've tried really lots of them...

In some forum I read that someone has fixed similar problem editing the .ini files and enabling vmr...I am really scared to edit the register..anyone knows what to do?

Anyone could help me?

my specs

dell 1720

nvidia geforce 8600m gt 512 mb

OS: both windoes xp service pack 3 and vista home premium 32BIT

pleaseeeeeee

Link to comment
Share on other sites

Hello Giulia,

you can check the takt of your gpu with gpu-z.

the card underclock, if it is too hot.

i´m trying to disable this underclocking. i have now with rivatuner a constant takt, but it is not the full takt, so i havent got the full performance to play.

sorry for the bad english^^

also mal auf deutsch, ich hab jetzt mit rivatuner und der einstellung das 2D und 3D takt nicht getrennt gesteuert wird erreicht, dass die taktrate konstant bleibt.

aber dummerweise läuft die karte jetzt nichtmehr auf voller leistung, sondern etwa auf 2/3. von daher hab ich trotzdem noch ab und an fps-einbrüche. zwar nichtmehr so extrem (<1fps), aber trotzdem nervig.

wie kann ich die karte auf voller leistung laufen lassen, ohne das sie einfach runtertaktet? bzw wie kann ich die temperatur, bei der runtergetaktet wird, ändern?

die karte scheint wohl schon bei 75° runterzugehen. würd des gerne mal auf 85° einstellen.

Edit: so habe nun rausgefunden wie man den takt konstant auf voller leistung halten kann:

man muss den eintrag "EnablePerfLevelForcing" mit dem wert 1 unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Unwinder\RivaTuner\NVIDIA\Overclocking] setzten.

wenn der eintrag nicht vorhanden ist, nen dword-wert mit dem namen und dem wert 1 erstellen-

Damit schaltet man im Rivatuner die Option "force constant performance level" frei,

wenn diese aktiviert ist, läuft die karte immer im "Performance 3D"-Modus

Um die Option zu ak- oder deaktivieren, muss man leider rebooten

nachteil das die karte dann auch im windowsbetrieb auf voller leistung läuft. und beim deaktiveren muss man halt wieder neustarten.

aber dafür funzt es nun.

in (bad) english:

with rivatuner you can enable auf constant full-takt.

first you have to go in the windows-registry (regedit). then go to [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Unwinder\RivaTuner\NVIDIA\Overclocking] and set "EnablePerfLevelForcing" to 1.

now you can use the option "force constant performance level" in rivatuner. after restart your grafikcard runs with full speed. also in windows.

hope it helps

hoffe das hat geholfen.

Edit2: die karte läuft zwar auf voller leistung, aber wow ruckelt trotzdem noch ab und zu...

Edited by CrAzyPsyCh0
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...