Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

ACER Aspire 7720G mit NVIDIA GeForce 9500M GS. (Vista 32 SP1) Richtiger Treiber ?


mcbeth1307

Recommended Posts

Sorry für die bestimmt blöde Frage:

Habe ACER Aspire 7720G mit NVIDIA GeForce 9500M GS. (Vista 32 SP1)

Die Treiber die's bei ACER zum Runterladen gibt, unterstützen anscheinend alle diese Karte nicht (Kein entsprechender Eintrag in der INF-Datei), d.h. ich würde beim Installieren nur den üblichen Hinweis bekommen, daß für die verbaute Karte kein Treiber gefunden wurde (ist doch so oder?).

Habe auf der Mainpage schon geschaut, und komm ehrlich gesagt nicht ganz klar.

Als Latest Driver gibt es da einen 167.45

Bei Download Driver gibt es einen 169.09

Und im Forum gibt es einen 177.79 "normal" und einen 177.73 "OEM"

Welcher ist jetzt der Richtige und wo ist der Unterschied zwischen "normal" und OEM?

Danke schon mal für die geduldige Antwort auf meine blöden Fragen

Edited by mcbeth1307
Link to comment
Share on other sites

Hallo McBeth,

die Sache mit dem "Latest Drivers" auf der Hauptseite kannst du getrost übersehen. Die Anzeige ist arg überaltet und auch die Treiber unter "Download Drivers", wie du am Datum sehen kannst. Das könnten sie echt mal entfernen.

Am besten du guckst unter "Community Forum" und dort unter "GeForce Driver Releases".

OEM heißt meiner Meinung nach :) , dass der Treiber von einem Laptop-Hersteller kommt, da die ja oft eigene Treiber für ihre GraKas haben. Die anderen sind dann Treiber direkt von NVidia. Hatte bisher aber noch keinen Unterschied gemerkt - hab immer den aktuellsten getestet, ob OEM oder NVidia.

Für meine 8400M GT nutz ich immer die letzten Treiber der 177er Serie, wobei ich jedoch immer mit 3DMark06 vergleiche und auch auf die GPU-Temperatur achte.

Momentan fahr ich da mit dem 177.79 ganz gut.

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße ~ Enigma

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...