Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Acer Aspire 5920G 8600m gt taktet automatisch runter


Guest Mr. Ben

Recommended Posts

Guest Mr. Ben

Hallo,

hatte bis jetzt keine Probleme gehabt, aber zeit ich den neuen Treiber installiert habe 177.83 habe ich in einigen Spielen wie Gear of Wars und World in Conflct das Problem das nach einiger Zeit 10-15min es kurz ruckelt und es dann weiter läuft aber nicht mehr richtig flüssig, hab dann mit Rivatuner rausgefunden das er in den Low 3D Modus schaltet. Hatte vorher den 156.72 und mit dem lief alles problemlos ohne das er automatisch runtertaktet. Habt ihr eine Idee waran es liegt?

Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Könnte es ggf. mit deiner GPU bzw. CPU Temperatur zusammen hängen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr. Ben

Habe ich auch gedacht aber die Temperatur mit gpu z ausgelesen und die liegt zwischen 65 und 68 grad beim Spielen im normalen Betrieb sinkt sie auf 55 bis 57 grad. Denke nicht das es an der Temperatur liegt?

Link to comment
Share on other sites

ja ich habe genau dasselbe Problem gehabt.

Ich glaube das Rivatuner einfach probleme mit neuern treibern hat.

oder dir grafikkarte wird wirklich zu heiß, mit welchem Programm hast du di Temperatur gemäßen?

ich machs imma mit pc wizard, da bekomme ich imma relativ hohe werte beim übertakten.

und wie weit hast du sie übertaktet, uuuuuund hat di GDDR3 ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr. Ben

Also die Temperatur habe ich mit GPU Z gemäßen, sie liegt zwischen 65 und 68 grad beim Spielen ohne OC 475/950/400

Mit OC 535/1150/450 liegt die Temperatur zwischen 74 bis 80 grad. Die Karte hat DDR2 Ram.

Welchen Treiber benutzt du zur Zeit? @Chaos

Das Problem tritt mit und ohne OC auf, aber nur bei GOW und WIC.

Bei COD4 tritt das Problem nicht auf?

Link to comment
Share on other sites

alright das ist aber komisch, bei mir ist es nur passiert als ich Crysis gezockt hab nach einer halben stunde ca. hab ich mit dem TAKT: 630/550 der Bildschirm komisch geblinkt und dann nur noch mit 7 frames oder so. habs mit Ut3 auch ausprobiert, da hats aber auch nicht funktioniert....

Ich habe den Treiber 17 irgendwas benutzt, mit den alten treibern hats aber einwandfrei funktioniert, 169... mein ich.

Ich hab jz. den Dell XPS M1530 da hab ich den standarttreiber von Dell oben (174.31 und vista ultimate) hab auch GDDR 3 da brauch ich nichmehr übertakten. Aber ich würde einfach einmal nen älteren treiber installieren oder lies dir das durch so hats bei mir funktioniert: http://forums.laptopvideo2go.com/index....showtopic=16450

hoffe ich konnte dir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest bodycount

Also es wäre nett zu wissen, was für ein Notebook du besitzt!!!!! Es muss nicht immer nur an der GPU liegen, die CPU steuert nämlich in manchen Systemen den Lüfter!!! Hast du zufällig ein Graka-Upgrade durchgeführt??? Ggf. liegt es wirklich am Treiber (stable release???????)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

<------- Sytem stehst hier auf der Seite aber nochmal so :

Dell XPS M1530

4 GB RAM

8600M GT 256 MB GDDR3

und ja meiner meinung nach liegt es am Treiber, ich probier heute mal weider ein bisschen übertaktunk ich sag dir dann wie erfolgreich ich war.

Edited by Chaos
Link to comment
Share on other sites

yo also ich hab mein Laptop übertaktet und naja geht einfach nur geil.

Takte: 680/840 so in etwar also das Niveau einer 8700M GT so gar ein bisschen besser.

Ich habs mit nTune gemacht probiers mal mit dem vielleicht läufts dann auch mit den neueren Treibern.

Crysis läuft auf hight 800x600 mit 25-27 fps so und unreal mit höchste 1440x900 mit 40-50 fps.

und das geilste ich komm nicht mal auf 72°

viel Glück Chaos

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...