Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

problem mit 8600m gs


Guest Marcel

Recommended Posts

hallo!

folgendes: hab vor einer woche meinen laptop ( Acer Aspire 5520 ) mit einer nvidia 8600m gs neu aufgesetzt, und den damals bereits erneuerten treiber mitgelöscht, auf jeden fall hab ich mir von dieser seite einen treiber + inf gezogen und diese installiert. das hat dann nicht wirklich geklappt und der bildschirm wurde schwarz und ein graues "_" hat geblinkt, also hab ich den pc neugestartet und einen älteren treiber probiert, der dann auch geklappt hat

auf jeden fall zocke ich viel ( css, bf2, ... ) und ich hab das gefühl das die graka nicht mehr die power von früher bringt, css auf niedrigster grafik laggt :)

auch kommt jedesmal wenn ich aus dem ruhezustand zurückkehre eine fehlermeldung ( "windows-hostprozess ( Rundll32) wurde beendet und geschlossen ").

hab mal gegoogelt und fast überall heißt es das es an der graka liegt, zumindest meistens

meine fragen:

- kann es sein das es am falschen treiber liegt den ich zuerst installiert habe? wenn ja, wie bekomme ich den wieder weg :P

- kann mir jemand bitte den link für einen neuen treiber geben + modded inf?

ich kenne mich zwar ein bisschen mit dem laptop aus, aber in sachen hardware bin ich doch ein neuling :P

hoffe wirklich man kann mir hier helfen,

danke schon mal im voraus :)

lg, Marcel

anbei noch die systemdaten

Systemdaten:

Hersteller Acer

Produktname Aspire 5520

Betriebssystem Microsoft® Windows Vista? Home Premium

Prozessor AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-64

Systemspeicher

Arbeitsspeicher 2 GB

Festplatte 1 WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device, 232,88 GB

CD/DVD-Laufwerk 1 HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device

Video NVIDIA GeForce 8600M GS

Audio Realtek High Definition Audio

Ethernet-Karte 1 NVIDIA nForce Networking Controller

Drahtlose LAN-Karte 1 Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also da sit wirklich was falsche gelaufen, entweder deine restliche Hardware bremst deinen Lappi ziemlich aus (was ich anhand deiner liste ja eher ned in Betracht ziehe ), oder du solltest dir wirklich nen neuen Treiber ziehen, ich spiele CSS mit den höchsten einstellungen ( ausser Schatten, die Deaktiviere ich in fast jedem Spiel ) mit 1280x800 mit 8xAA und 16xAF und es läuft laut dem integrierten Benchmark mit 119fps. Allerdings auch nur mit dem neuesten Treiber, früher gings nur mit 60fps oder so.

hast du denn diesen Treiber schon probiert?

Treiber

+

Modded Inf

Ich nutz zwar kein Vista 32bit mehr, aber ich hab immer gute Erfahrungen mit den hier angebotenen Treibern gemacht :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Dietz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hey!

danke für die antwort :)

hab jetzt den treiber und die modded inf die du gepostet hast installiert, aber es ruckelt immer noch :)

irgendwas passt nicht...ich glaube es liegt am prozessor :S

oder hast du ne idee an was es liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, das du vllt einen kaputten chip erwischt hast, ich hab schon einige gerüchte gehört das Nvidia einen chip verbaut hat der seine eigene Erwärmung nicht zu 100% verträgt, meine graka ist kaputt gegangen ( dauernde bluescreens, bildschirm blieb hängen usw ... ) danach hab ich ihn eingeschickt ( und FSC sagte mir das ihnen keine informationen zu fehlerhaften chips vorliegt ) und jetzt is alles wieder guuuut :) keine bluescreens, kein hängenbleiben nichts dergleichen mehr ... ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie du an nen anderen chip kommst, denn fehlende performance ist kein grund für einen austausch auf garantie ... tut mir leid

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...