Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

OC AMD Turion x2 im HP dv6500 ?


Guest Fr33zy

Recommended Posts

Guest Fr33zy

Hi alle zusammen!

Ich bin der Fr33zy und werde mich später sogar hier anmelden ;-)

Das Problem:

Jetzt such ich schon seit Weihnachten 2007 und hab immernoch nichts gefunden.

Ich will den Turion x2 in meinem HP dv6540eg übertakten, bekomm das aber nicht hin.

Habs mit Clockgen versucht, da erscheint erst mal garkeine Schaltfläche zum ändern der Taktraten.

Mit nTune gings sogar bis 2,2 Ghz, dann ist das Laptop aber irgendwann abgestürzt, außerdem ist OC mit nTune ein Glücksspiel.

Entweder geht alles glatt und er startet normal mit ~2Ghz, oder er friert einfach ein, ODER das Profil lädt erst garnicht.

Ich weiß ja, dass das Übertakten geht, nur will keins der getesteten Programme (nTune, SystemTools, SetFSB, Clockgen, usw. )

so richtig funktionieren.

Weiß da jemand vielleicht genaueres ?

Als zweites wollt ich noch wissen, ob man denn mittlerweile die Grafikkarte mit höheren Treibern als 169.04 übertakten kann?

Danke im Voraus, Antworten würden mich wahnsinnig freuen und vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen^^

Daten wären:

HP Pavilion dv6540eg (2GB 667 Ram)

AMD Turion x2 TL-56 @ 1,8 Ghz

nForce 520 Chipsatz

nVidia GF 8400M GS - 128 MB DDRII

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...