Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Shared Memory zurückschrauben


Dietz

Recommended Posts

Hi,

Ich bin Besitzer eines FJC Amilo Xi2428 mit einer GeForce 8600M GS mit 256Mb Speicher.

Da ich für die Schule ein CAD Programm brauche, und dies bei "nur" 2Gb Ram "out of memory" kam, habe ich nachgelegt und meinem NB 4Gb Ram spendiert, nun hab ich aber das Problem, das meine Graka statt 7xx Mb plötzlich 17xx Mb abzweigt, sprich, mir bleibt noch der halbe Ram übrig hab aber dafür ne 2Gb Graka -.-

Gibts irgendein Tool, oder ein RegTweak oder sonst was das mir bei meinem Problem hilft? Ati schaffts doch auch das man des einstellen kann !!!

PS: Ich frage auch für nen Freund, der hat ein ACER NB mit Vista 32bit, sprich, Vista erkennt 4GB nutzt aber nur 3Gb. Das hält Jedoch seine 8600M GT nicht davon ab zu ihren 512Mb noch ne ganze Menge vom Ram abzuzweigen, ihm bleiben also noch knapp 1Gb von seinen 4Gb übrig ...

In freudiger Erwartung auf eine Antwort

Dietz

PPS: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, kam aber in einer annehmbaren Zeit auf kein Ergebnis, vlt bin ich zu dumm, dann tuts mir leid, aber der Wille war da ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich bin Besitzer eines FJC Amilo Xi2428 mit einer GeForce 8600M GS mit 256Mb Speicher.

Da ich für die Schule ein CAD Programm brauche, und dies bei "nur" 2Gb Ram "out of memory" kam, habe ich nachgelegt und meinem NB 4Gb Ram spendiert, nun hab ich aber das Problem, das meine Graka statt 7xx Mb plötzlich 17xx Mb abzweigt, sprich, mir bleibt noch der halbe Ram übrig hab aber dafür ne 2Gb Graka -.-

Aber es ist dynamisch, gebraucht nur wenn nötig. Mein HP mit 3.07 GB gebrauchbar RAM und Graka 512/17xx hat 2.1 GB Ram frei wenn gestartet.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, ich bin freudig überrascht, habe heute den neuen Treiber von hier installiert und endlich funkt das mit dem Speicher :) :P :P :rofl: :thumbsup: :thumbsup: :(

grakaspeicherba6.jpg

Endlich steht da 0Mb :) mit der alten Treiber version schraubte er den benutzten Speicher gerade mal auf 1,5Gb runter -.-

Tut mir leid das ich einen unnützen thread aufgemacht hab ...

Euer erfreuter

Dietz :(

EDIT:

Kommando zurück, die Anzeige hat nix zu bedeuten, selbst wenn ich Crysis zocke bleibt es auf 0 von 17xx -.-

Aber laut Taskmanager bleiben mir 33Mb vom Ram übrig falls ich das richtig lese ...

taskmanfo2.jpg

Edited by Dietz
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo,

ich bin neu hier und hab genau das umgekehrte problem!

ich krieg es einfach nicht hin das bei Systemvideospeicher eine höhere Zahl steht.

Also entweder ich hab den falschen Treiber, aber eigentlich hab ich den neusten.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...