Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Geforce GO 7600 Treiber-Problem


Guest Nullstelle

Recommended Posts

Guest Nullstelle

Hallo allerseits!

Während des Betriebs zeigte der Bildschirm meines Laptops (Amilo PI 1556, Geforce GO 7600) auf einmal viele Anzeigefehler. Nach Neustart

fuhr das System in der Auflösung 640*480 und 4-Bit hoch, was sich seitdem in den Anzeigeoptionen oder sonstwie auch nicht mehr ändern lässt.

Die Grafikkarte (Geforce GO 7600) wird vom Gerätemanager nur noch als VGA-kompatible Karte erkannt. Ich habe anschließend den Grafikkartentreiber und die Grafikkarte deinstalliert (d.h die Karte im abgesicherten Modus aus dem Gerätemanager deinstalliert und geprüft, ob der alte treiber noch irgendwo in der Software steckt) und versucht den Treiber der Herstellerseite (Fujitsu Siemens) neu aufzuspielen.

Kurz vor Abschluss der Installation aber stürzt das System dann immer aber mit einem Bluescreen ab. Mit den Treibern dieser Seite das gleiche Spiel (mit modded Inf).

Auch eine Neuinstallation von Windows XP (als Reparatur und mit Formatierung) brachte nichts

Die Treiber des BIOS und des Mainboards sind ebenfalls auf dem aktuellen Stand.

Ich hoffe ,dass das nur ein Treiber und kein Hardwareproblem ist.

Jede Hilfe ist willkommen! :)

Link to post
Share on other sites
Guest Nullstelle

So, habs gerade geschafft, einen Treiber im abgesicherten Modus zu Installieren.

Wenn Windows dann aber wieder normal hochfahren will, kommt vor dem eigentlichen Start ein Bluescreen... Nicht gut, oder? :)

Link to post
Share on other sites

Also ich würde fast behaupten wenn du nicht was am Vbios geflasht hast un da ein fehler ist deine Karte defekt ist hört sich nach defektem speicher an leider.evtl überhitzungsproblem zockst du viel mit dem laptop oder war die GPU übertaktet?

Link to post
Share on other sites
Guest Nullstelle

Ich spiele ab und zu mit dem Laptop. Allerdings, war ich zum Zeitpunkt, als die Fehler das erste Mal auftraten

nur ganz normal im Internet unterwegs. Da dürfte sich eigentlich nichts überhitzt haben...

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hi

Ich habe ebenfalls einen amilo xi1526

Ich habe auch ein problem. Ich habe versucht den aktuellen treiber zu installieren der hier angeboten wird samt inf alles nach anleitung gemacht das klappte auch... Jedoch wenn ich neustarte nach dem windows boot screen bekomm ich einen schönen blauen bildschirm habe aber nichts zu meinem problem gefunden... Ich kann mich aber daran erinnern dass ich vor 4 wochen am selben pc kein solches problem hatte...

Nun habe ich den amilo ganz frisch neuinstalliert und nun habe ich wie gesagt dieses bluescreen problem.

Der treiber von siemens selbst geht gut jedoch will ich auch spielen und da ist der nicht so gut....

Auch die ein wenig älteren gehen nicht...

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...