Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

nforce Treiber für geforce4 420 go gesucht - oder doch nicht ?


knubbl

Recommended Posts

Hallo liebe Community.

ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich nicht genau weiß, wie mein Problem zu kategorisieren ist ^^

Folgendes:

Mein TFT-Bildschirm wurde im Zuge einer Feierlichkeit gepaart mit der motorischen Talentfreiheit meines Kollegens beschädigt. Ist aber nicht weiter schlimm.

Aufgrund meiner Beruflichen Tätigkeit im Umgang mit CAD programmen wie zB.: "AutoCAD"

legte ich mir jüngst einen externen 19" Monitor zu (Model: Acer P191w)

Da mein Laptop nur über einen VGA ausgang verfügt, an dem ich einen Monitor anschließen kann, reichte mir somit auch ein TFT aus, welcher lediglich VGA unterstützt. (war ein für mich priveligierter Sonderverkauf ^^)

zum Arbeiten ist der Montor meiner Meinung nach wirklich brauchbar und vollends zufriedenstellend.

Doch die Kehrseite der Medaile...

Ich bin ein alter CounterStrike Narr (1.6) und aufgrund der nativen auflösung des TFTs von 1440x990 ist das spielen nicht wirklich das wahre.

Ich spiele aus bestimmten Gründen nunmal auf 800x600.

Ist auf meinem TFT auch machbar, allerdings wie viele sich nun denken - gestreckt ^^

Ich habe mich schon in diversen Foren belesen und immerwieder davon gehört, dass man auf TFT generell

die Auflösung 800x600 beibehalten kann, ohne dass alles in die breite verzogen wird - mithilfe von 2 schwarzen balken an den Seiten.

doch ich finde keinerlei optionen in meinem Grafikkarten-Menü, um dies zu ermöglichen

Auch der Monitor an sich bietet mir diese Möglichkeit nicht.

Viele sprachen immer von Monitortreiber, jedoch habe ich keinen und fand ebenfalls keinen.

Meine Frage:

Liegt dies an meinem Treiber (standart-Werkstreiber von HP), dass mir diese Optionen verborgen bleiben ?

oder an meiner Grafikarte bzw Monitor ?

Generell jedoch wäre ich an einem funktionierenden nforce Treiber für meine Grafikkarte interessiert.

kann mir da jemand helfen ?

Mein System:

Ich besitze ein Laptop von HP der serie "Pavilion zv5000"

CPU: AMD Athlon XP 2800+ (1.6GHz)

RAM: 512 MB

GPU: geforce4 420 go (32mb)

Betriebssys: Win XP Home Edition 32Bit - SP3

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir leider nicht sagen wo bei dir das Problem besteht, allerdings kann ich dir zeigen wie der Menüpunkt aussieht

skalierungfc6.jpg

Ich benutze den neuesten Treiber von LaptopVideo2Go, allerdings gibt es den Menüpunkt schon länger, wenn es dir möglich ist, probier einfach den neuesten Treiber aus der mit deiner Graka kompatibel ist.

Lg

Dietz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...