Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Auflösung nach Neustart geändert!


bnagus

Recommended Posts

Hallo

Ich habe bisher immer den "original" Nvidia Treiber (84.85) von Acer für mein Notebook benutzt.

Jetzt brauchte ich aber für ein Spiel einen aktuelleren Treiber. Ich habe also von hier den 180.70 mit passender INF installiert.

Das hat auch alle super funktoniert. Nach dem ersten Neustart lief alles ohne Probleme. Nach dem zweiten Neustart passt die Auflösung aber nicht mehr zu meinem externen Monitor.

Ich habe dort eine Auflösung von 1680x1050. Nach dem zweiten Neustart ist diese aber auf einmal zu groß für den Monitor. Ich muss immer den Bildschirm an den Rändern verschieben.

Was muss ich machen, damit die Auflösung wieder korrekt dargestellt wird?

Mein System:

Win XP SP3

Nvidia GF Go 7600 256MB

Nvidia Treiber 180.70

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo

Hat jemand dazu eine Idee?

Nur bis zu einer Auflösung von 1440x900 passt das Bild genau in den externen Monitor. Bei der nativen Auflösung des Monitos (1680x1050) muss ich das Monitorbild an den Rändern verschieben.

Unter Windows Vista hatte ich dieses Problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest jaykeane

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Habe ein Sony Vaio SZ3 in einer Dockingstation, an der ist ein 24" EIZO Monitor angeschlossen. Wenn ich den Laptop im Standbymodus auf die Dockingstation stecke und dann den rechner starte funktioniert der Monitor mit der richtigen Auflösung von 1920 x 1200. Wenn ich den Laptop jetzt neustarte habe ich zwar im control center die 1920 x 1200 eingestellet am Monitor kommt aber eine andere Auflösung von 1600 x 1200 (glaub ich) an, jedenfalls muss ich dann auch im Bild scrollen. Vielleicht hat jemand rat.

System:

Win XP SP3

Geforce GO7400

Treiber 190.15

gruß Jay

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...