Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Go7900 Probleme - falscher Treiber oder Hardware defekt?


Andrusch

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe mein Amilo M3438 auf eine Go7900 umgebaut und jetzt so meine Probleme damit. Und zwar läuft die Karte im VGA Modus einwandfrei. Macht keine zicken etc. Temperaturen liegen im guten Bereich, so zwischen 57-60°C.

Ich habe dort meinen alten Treiber den ich vorher mit meiner übertakteten 6800er verwendet hatte wieder installiert. Installation lief problemlos durch, danach begannen aber die Probleme. Ab und an blendeten sich bunte kleine Streifen ein. Mal direkt auf dem Desktophintergrund, mal in einem Explorerfenster. Wenn ich auf Desktopbereinigen klicke sind sie wieder weg. Einen 3D Benchmark 05 konnte ich einmal problemlos absolvieren (6200Punkte), beim 2. mal verabschiedete sich das Notebook mit einem herrlich bunten gestreiften Bildschirm als der 3. Test mit dem fliegenden Schiff losgehen sollte.

Ich habe darauf versucht neuere Treiber zu installieren. Der von Nvidia vorgeschlagene für die 7900er habe ich hier runtergeladen und nicht installiert bekommen. Beim Versuch die Auflösung während des Installationsprozesses umzustellen, ist die Kiste abgeschmiert. Neuere Treiber dagegen liessen sich installieren, bringen aber auch diese Grafikfehler. Einmal ging es auch mit einem Bluescreen von Board, der eine Nvidia dll als Ursache nannte.

Könnte es sein das die Karte defekt ist oder nur ein Treiberproblem? Ich habe unzählige Beiträge im Netz gelesen die mir aber bisher nicht geholfen haben. Eine Neuinstallation von XP kommt eigentlich nicht in Frage! Hatte vorher eine 7950GTX verbaut gehabt die brauchte das auch nicht um zu laufen. Die hatte aber leider dafür gesorgt das das Notebook ausging wenn es mit der 3D Power losgehen sollte. Die hat zuviel Saft gezogen...

Wie bekomme ich heraus ob die gemodette INF auch wirklich zu meiner Karte passt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...