Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

GeForce FX 5600 Go Windows 7 Treiber


Recommended Posts

Hallo,

erst einmal ich habe<schon überall geguckt und nichts gefunden. Ich habe auch schon etliche Treiber durch.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Gericom Hummer Notebook (P4 3,4 GHz, 1GB, Nvidia GF Go 5600)

Nun habe ich Windows 7 Installiert und es läuft auch super stabil und schnell. Leider bekomme ich aber die Grafikkarte nicht installiert.

Ich habe schon viele Treiber hier ausprobiert, aber leider klappt keiner (Bei Win XP klappte der 169.xx Treiber.) Weder über das Setup noch Manuelle installation. Beim Setup wird keine passende Hardware gefunden und Manuel bekomme ich ein gelbes ausrufezeichen im Geräte Manager.

Kurz um, ich bin verzweifelt. Kann mir einer sagen wie ich diesen blöden Treiber zum laufen bekomme? Ich finde es sowieso sch.. das Nvidia ihre eigenen GPUs nicht mit Treiber versorgt.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Riker

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Dann sind wir ja drei.

Die Karte läuft mit folgendem Treiber, aber ohne Aero also nur mit einem Leistungsindex von 1.0.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/Humer-755IN0/vga-neu-2k/

Der Treiber ist zwar scohn uralt und für XP, aber er funktioniert auch unter Windows 7.

Allerdings nur wenn dieser über den Geräte Manager Manuel Installiert wird.

Als übergangs lösung sollte es wohl erst einmal reichen.Wie oben schon geschrieben, läuft wegen dem alter

des Treibers kein Aero.

Aber ich hoffe doch, das jemand unsere Hilferufe erhört, es sind zwar in vielen Listen die 5600GO FX vorhanden, aber installieren lassen sich diese TReiber nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

die karte läuft auch mit aero unter win7. habs nämlich so schon monate laufen gehabt, bis ich gestern updaten wollte.....soviel zu never change a running system....

muss nur noch herausfinden welcher treiber das war.

Dann sind wir ja drei.

Die Karte läuft mit folgendem Treiber, aber ohne Aero also nur mit einem Leistungsindex von 1.0.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/Humer-755IN0/vga-neu-2k/

Der Treiber ist zwar scohn uralt und für XP, aber er funktioniert auch unter Windows 7.

Allerdings nur wenn dieser über den Geräte Manager Manuel Installiert wird.

Als übergangs lösung sollte es wohl erst einmal reichen.Wie oben schon geschrieben, läuft wegen dem alter

des Treibers kein Aero.

Aber ich hoffe doch, das jemand unsere Hilferufe erhört, es sind zwar in vielen Listen die 5600GO FX vorhanden, aber installieren lassen sich diese TReiber nicht.

Link to post
Share on other sites

Also ich hab das so hinbekommen mit dem Installieren der Treiber und Aero unter Win7 wenn man eine Geforce 5600 go hat:

1. Treiber und mod. inf Version Vista 96.85 bei laptopvideo2go runterladen,entpacken und mod. Inf in entpackten Ordner einfügen und alte Inf ersetzen

2. alte Treiber deinstallieren

3. unter Gerätemanager -> Grafikkarte -> VGA Standardgrafikkarte Rechtsklick auf "Treibersoftware aktualisieren"

4. Klick auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"

5. Klick auf "Aus einer Liste von Gerätertreibern auf dem Computer auswählen"

6. Klick auf "Datenträger"

7. dann die mod. Inf ausm entpackten Ordner wählen und NVIDIA Geforce FX Go 5600 auswählen und installieren

8. Computer neustarten

9. nach Neustart Rechtsklick auf Desktop und Anpassen wählen

10. gewünschtes AERO-Design wählen

11. Rechtsklick auf Taskleiste und Eigenschaften wählen

12. Dort "Desktopvorschau mit Aero Peek" Haken setzen, ggf Neustart

So hat bei mir Aero aktivieren funktioniert.

Hoffe geholfen zu haben.

Viel Spass noch.

Gruss TKu12

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 11 months later...

Hallo,

ich habe Probleme den Treiber und vor allem die mod inf runterzuladen, der Explorer bleibt immer stehen und muss über den Programm Manager beendet werden. Kann jemand die Dateien hochladen?

Gruss,

HH-Max

Hallo

Ich habe einen Gericom Hummer FX5600

Pentium 4 3,06ghz

FX GO 5600 Nvidia

Ich habe für WIN7 (32bit) diesen Treiber geladen und auch die dort platzierte inf ausgetauscht

Ich habe jetzt einen Leistungsindex von 2^^

Und AERO ist auch an!

Edited by Oely
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Michael

Hallo zusammen,

hab es mit dem Treiber auch hinbekommen, (Toshiba Satellite P10) aber als ich jetzt Windows 7 Updates installiert habe, wird meine Taskleiste nur noch in der klassischen Ansicht angezeigt. Hab den Treiber schon neu installiert, aber ohne Erfolg. Könnte ja jetzt die Updates wieder deinstallieren, aber dann immer ohne Updates weiterleben ist auch nicht so gut

Gruß Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...