Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

HD 3650 allg fragen + OC


Possos

Recommended Posts

Servas zusammen :)

Wie fang ich am besten an. Jetzt wo die 3650er drinnen sitzt und mal so arbeitet, hab ich auch nen 3dmark06 durchlauf gemacht und war eigentlich wie zu erwartet war ein beschissenes Ergebnis von ca. 3800Punkten. Wie ich im vorhinein schon gelesen hab, laufen die Karten nicht mit voller Leistung.

Was mich jetzt ein wenig stutzig macht sind die ergebnisse von GPU-Z.

2nvxk.jpg 1w7jm.jpg

Auf der einen Seite nennt der mit den originaltakt von 600/500 aber bei den "Sensors" misst der die standard downgeklockte Werte.

Irgendwie ist das ein kleiner Wiederspruch für mich. :/ Da ich auch schon screens gesehen hab, wo die Sensorwerte bei den anderen Werten vermerkt waren.

Was mich auch noch ein wenig stutzig macht sind die zu niedrigen Temeraturen. Ich hab bei stundenlanger volllast nicht einmal die 65°C geknackt. Mag ansich ja ganz nett sein, aber in dem fall sagt des mir, da ist noch viel Potenziel nach oben. :)

Läuft mein Karte jetzt schon auf normaler Leistung? Und was muss ich tun, damich diese Karte nach gelegenheit overclocken kann?

Merci schon mal für Antworten

und schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also die werte wo du angezeigt bekommst sind ok und deine Karte läuft normal würd ich sagen.Das was Gpuz unter sensors anzeigt sind deine aktuellen Taktraten im 2D Modus ist also normal so und sobald du in ein spiel oder 3dmark gehst schaltet sie auf 3d modus un läuft auf den normalen einstellungen.

Was das Overclocking bei deiner Karte angeht kann ich nicht viel dazu sagen aber ich glaube mal was gelesen zu haben das man die Karten nur übers Bios overclocken kann aber dazu kann vieleicht jemand anderes mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den screen unmittelbar nach einem 3dmark lauf gemacht.

Und am Takt hat sich da nichts geändert.

Ich hab jetzt mal Ati Tray Tool installiert und der geht sogar noch einen schritt weiter. Im 2d Modus werden da beidemal clocks unter 100 gezeigt und wenn ich den dortigen bench laufen lassen springt der auf diese Werte. :/

Soweit ich rausfinden konnte, sind das die Werte für den "Energysafemodus". Ich will wenigsten den originalclock haben :<

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...