Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

treiber für 8600m gt 32bit performance probleme


Recommended Posts

hey,

ich suche einen guten treiber für 8600m gt 32 bit. hab schon so viele ausprobiert aber iwie laufen meine games net so gut.

das is kein ruckeln, das is eher so ein ziehen, also es läuft manchmal sehr schwammig, also das die maus irgendwie kaum mitkommt. weis nicht wie ichs erklären soll.

das is bei allen spielen, auch bei älteren also an meinem laptop kanns nicht liegen:

8600m gt

intel core duo 4ghz

arbeitsspeicher 4gb

hab im moment 186.03 drauf.

mfg

Link to post
Share on other sites

Das selbe Problem hab ich mit meiner 8600M GT ebenfalls.

Z.B. bei Modern Warfare 2: Wenn ich mich drehe verzerrt immer das Bild und es sind mehrere dünne horizontale Streifen sichtbar. Das passiert bei jeder Auflösung und auch wenn ich alles "aus" bzw. auf "low" stelle. Ist das bei dir auch so?

Hab bestimmt schon 20 Treiber ausprobiert und noch keinen gefunden der dieses Problem ansatzweise behoben hat, auch nicht der Aktuellste.

Bin seid 2 Tagen wieder beim Standardtreiber von Acer gelandet, den 167.46. Der hat eine leicht schwächere Performance, aber dafür sind die verdammten Streifen nicht sooo extrem.

Mein System:

Acer Aspire 7720G

Intel T5800(2x 2.0GHz)

8600M GT 512MB

4GB DDR2

Vista HP 32bit

Link to post
Share on other sites

Das selbe Problem hab ich mit meiner 8600M GT ebenfalls.

Z.B. bei Modern Warfare 2: Wenn ich mich drehe verzerrt immer das Bild und es sind mehrere dünne horizontale Streifen sichtbar. Das passiert bei jeder Auflösung und auch wenn ich alles "aus" bzw. auf "low" stelle. Ist das bei dir auch so?

Hab bestimmt schon 20 Treiber ausprobiert und noch keinen gefunden der dieses Problem ansatzweise behoben hat, auch nicht der Aktuellste.

Bin seid 2 Tagen wieder beim Standardtreiber von Acer gelandet, den 167.46. Der hat eine leicht schwächere Performance, aber dafür sind die verdammten Streifen nicht sooo extrem.

Mein System:

Acer Aspire 7720G

Intel T5800(2x 2.0GHz)

8600M GT 512MB

4GB DDR2

Vista HP 32bit

hey, ja habe genau das selbe problem. wenn ich in spielen auch auf low stelle ruckelt es noch. manchma macht es keinen unterschied zb bei fear wenn ich auf high oder low stelle bleiben die gleichen ruckler. selbst bei gta 3 ruckelt es bei mir obwohl das game locker auf mein laptop laufen müsste. hab auch schon ein haufen treiber ausprobiert aber bei allen war es gleich.

Link to post
Share on other sites

Hab den 167.46 eben mal bei anderen Spielen getestet. (Den 167.46 gibt es übrigens auf der Acer-HP kostenlos zum runterladen)

Call of Duty 4 & 5 laufen mit dem Treiber bedeutend geschmeidiger als mit sämtlichen anderen Treibern die ich bisher hatte. Stabile FPS-Rate(die garnicht mal geringer ist als mit dem aktuellsten Treiber) und so gut wie keine Verzerrungen mehr.

Bei Anno1701 das Gleiche. Vorher waren da immer Bildverzerrungen wenn ich über Inseln gescrollt hab, jetzt garnicht mehr.

Also ich bleib vorerst bei dem Treiber von Acer. Kannst den ja mal ausprobieren...

Grüße

Link to post
Share on other sites

Hab den 167.46 eben mal bei anderen Spielen getestet. (Den 167.46 gibt es übrigens auf der Acer-HP kostenlos zum runterladen)

Call of Duty 4 & 5 laufen mit dem Treiber bedeutend geschmeidiger als mit sämtlichen anderen Treibern die ich bisher hatte. Stabile FPS-Rate(die garnicht mal geringer ist als mit dem aktuellsten Treiber) und so gut wie keine Verzerrungen mehr.

Bei Anno1701 das Gleiche. Vorher waren da immer Bildverzerrungen wenn ich über Inseln gescrollt hab, jetzt garnicht mehr.

Also ich bleib vorerst bei dem Treiber von Acer. Kannst den ja mal ausprobieren...

Grüße

ja aber ich hab ein samsung notebook. funktioniert der dann auf mein laptop?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hab den 167.46 eben mal bei anderen Spielen getestet. (Den 167.46 gibt es übrigens auf der Acer-HP kostenlos zum runterladen)

Ich finde den auf der HP leider nich ... habe nämlich genau das gleiche Problem! :/

Könntest du mir den link posten (zum download DIESES treibers, nich die HP an sich) oder den selbst nochmal iwo uploaden?

Wäre echt nett! ^^

LG Sushi

Link to post
Share on other sites

Ich finde den auf der HP leider nich ... habe nämlich genau das gleiche Problem! :/

Könntest du mir den link posten (zum download DIESES treibers, nich die HP an sich) oder den selbst nochmal iwo uploaden?

Wäre echt nett! ^^

LG Sushi

Schau mal auf diese Seite: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/18755-liste-nvidia-treiber-beta.html

Warum einen alten Treiber benutzen? Hast du schon andere ausprobiert?

Link to post
Share on other sites

Schau mal auf diese Seite: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/18755-liste-nvidia-treiber-beta.html

Warum einen alten Treiber benutzen? Hast du schon andere ausprobiert?

Jup, verschiedenste. aber bei allen eben immer dieses Wackeln.

... Dort finde ich aber nich einen treiber der Version 182.xx?

(habe halt auch nich gerade die beste leitung und keine flatrate, deswegen kann ich jetzt nich 10 treiber auf gut glück downloaden und testen ...)

Link to post
Share on other sites

Genau, aber woher weiß ich, welche version der treiber dort hat?!

ich meine, mit den parametern:

-Notebook

-Aspire

-Aspire 5920G

bietet er mir 3 vga-treiber an, wovon der eine von intel, der zweite von ati und der dritte von nvidia is. aber bei der spalte "version" vom nvidia-treiber wird "7.15.11.7590" angezeigt, wo ich jetzt nich weiß, ob das einer mit version 182.xx is oder einer früher/später ... *ratlos bin*

Link to post
Share on other sites

... "version" vom nvidia-treiber wird "7.15.11.7590" angezeigt, wo ich jetzt nich weiß, ob das einer mit version 182.xx is oder einer früher/später ...

Ist 175.90, von 29.05.2008 ; 182.xx sind von xx.2bis5.2009

Link to post
Share on other sites

Bin auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=52&seite=11

Dort wurden die Geforce-Treiber 177.34 bis 185.20 ausgiebig getestet und der neueste war der Schnellste, in diesem Falle der 185.20

Habe derzeit bei meinen HP dv5-1032eg (Nvidia 9600M Gt DDR2) den 195.62 für Notebooks von der Nvidia-Homepage. Läuft bei mir auch nicht schneller, jedoch auch nicht langsamer, als mein vorheriger (182.50)

Link to post
Share on other sites

Argh, ich werd noch verrückt! nichts geht, kein einziger treiber läuft wirklich ruckelfrei!

Hat denn niemand das gleiche Problem mit dem gleichen Laptop mit dem gleichen Betriebssystem gelöst bekommen?

Oder wünsche ich mir gerade eine eierlegende Wollmilchsau? :/

Danke trotzdem für eure Hilfe! ^^

Link to post
Share on other sites

Was meinst du mit "Läuft nicht ruckelfrei". Verstehe ich nicht. Gibt es gravierende Performance-Einbrüche beim Spielen?

Dies kann dann auf Treiber-Leichen zurück zuführen sein (häufig bei nachfolgendem 2. Punkt).

Wie installierst du neue Treiber?

1. Grafikkarte über den Gerätemanager deinstallieren und Treiber Restlos entfernen Z.B. noch mit "DriverSweeper"

oder

2. im Gerätemanager -> Grafikkarte -> Treiber aktualisieren (Archiv des entpackten Treibers angeben)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...