Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Windows 7 auf Acer Aspire 5920G


Guest Sushi

Recommended Posts

Hallo!

Habe ein großes Problem:

Hatte mir vor kurzem eine neue interne Festplatte geholt, um diese mit der HDD auszutauschen, die im Notebook ist, um dann ein niegelnagelneues Windows 7 (32bit) zu installieren. Installation hat soweit geklappt, etwas nackig zwar, aber außer den GraKa-Treiber sind alle drauf und funktionieren einwandfrei.

Nun zum Knackpunkt: ich kann den GraKa-Treiber, egal welcher es auch ist, nicht installieren!

Wenn der Bildschirm erscheint, wo die kleinen grauen nVidia-Logos im Hintergrund zu sehen sind, er also nach dem ganzen entpacken und kopieren dann endlich mit installieren anfängt, kommt dauernd die Fehlermeldung:

"Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

Das Installationsprogramm wird jetzt beendet".

Egal bei welcher Version (sowohl 192.xx als auch 182.xx und 187.xx), egal ob direkt deutsch oder international (je nachdem erscheint dann die Fehlermeldung halt auf Englisch).

Könnte mir bitte jemand helfen?!

Hardware:

Geforce 8600M GT

Core 2 Duo T7700 2,44 GHz

2 GB DDR2

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann leider mit dem laptop nich ins internet, lade mir den treiber immer über einen "Internetrechner".

Es war sowohl eine modded inf mit dabei als auch welche ohne ... :/

... habe inzwischen rausbekommen, dass sich der treiber nich installieren ließ, weil ich nach der deinstallation des alten treibers den rechner einfach nur nich neugestartet habe, aber das problem, weshalb ich ÜBERHAUPT den treiber deinstallieren musste, bleibt mit den anderen treibern, die ich habe, weiter bestehen, nämlich das Bildschirmflackern!

Kann mir denn niemand einen link geben, wo man dann den gegen dieses problem bekannten treiber einfach nur downloaden kann?! (nich erst ewig in einer liste rumsuchen und dann doch den falschen erwischen)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo das gleiche Problem hatte ich bei mir am anfang auch nach längerer suche habe ich dann mal was gefunden da schrieb einer man soll den treiber komplett manuell installieren also ohne die installations route dann geht es.

Bei mir hat es auch so funktioniert der Heruntergeladene Treiber entpackt sich ja in ein verzeichnis bei mir zb.C:Nvidia dort die .inf ersetzen

dann in den Gerätemanger auf die Grafikkarte gehen alten treiber deinstallieren und neu starten.

Als nächstes dann auf treiber manuell installieren gehen und selber angeben wo der treiber liegt in den ordner reingehen und die .inf auswählen dann funktioniert es einwandfrei.

Hoffe habe keinen Schritt vergessen ist schon wieder ein paar tage her.

Mfg.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...