Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Treiber für Samsung N10


Guest Brok

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich besitze ein Netbook N10 von Samsung und möchte gerne einen Treiber von Nivida installieren, wie bei meinem Sony Notebook und da sieht dann alles gleich super aus. Außerdem laufen dann auch einige Spiele. Ich hab es vor Kurzem mal versucht und dann ist mir die Kiste gleich abgeschmiert. Jetzt trau ich mich natürlich nicht mehr (mir reichts alles wieder auf Vordermann zu bringen - trotz Acronis Backup und Wiederherstellungspunkt setzten - und habe dieses Form gefunden. Ich habe auch einen Treiber 17792.exe gefunden von dem ich vermute, dass er funktionieren könnte. Aber wie gesagt ich lass es erst mal sein, bis mir jemand von Euch einen Tipp gibt; nach dem Motto: "never touch a runnig system!" Und ich bin froh, dass das Book inzwischen wieder gut läuft. Also vielen Dank schon mal für's posten und Eure Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Brok, willkommen im Forum.

Wie du ja schreibst, bist du froh, dass dein Book nun wieder gut läuft.

Von einem Intel Atom Prozessor mit 1,6 GHz zusammen mit dem Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 - letztere auf Niveau einer Nvidia GeForce Go 9300M GS - kannst du nicht viel erwarten. Was für Spiele sollen denn damit flüssig laufen? Es ist nunmal "nur" ein Netbook.

Ein neuer Graka-Treiber wird aus dem System so gut wie garnichts rausholen können. Es fehlt einfach die Leistung. Selbst bei gut ausgestatteten Notebooks - ich selbst nutze ein HP dv5-1032eg - bringen neue Treiber nicht unbedingt mehr FPS, manchmal verschlechtern diese sogar die Leistung.

Also für dich gilt: Für Netbooks sind neue Treiber nur dann sinnvoll, wenn Probleme auftreten, z. B. bei Darstellungsfehler oder bei Flimmern des Bildschirms.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ich danke Dir, dass Du Dich so rasch meiner Sache angenommen hast. Ich danke Dir auch, für die informativen Zeilen. Ich dachte so an meine beiden Lieblingsspiele "Blitzkrieg" und "Gothic 2" die ja auf dem Sony-Book laufen und ich bisher keine besonderen Anforderungen an die Leistungen einer Grafikkarte stellte - also ich habe nie den Super-Gamer-Kiste unterm Tisch stehen gehabt und bin immer mit den Notebooks zurecht gekommen. Hab mir meinen Wunsch, eben ein paar dieser Games auf den Netbook zu holen aber nach Deinem Posting sofort wieder "aus dem Kopf geschlagen" ;-( Du hast ja vollkommen Recht: Netbooks erfüllen eben andere Aufgaben als Notebooks und sind beispielsweise für's Arbeiten und Recherchieren im Internet konzipiert. Und das machen Sie mit Bravour - meiner übrigens auch :-) Um aber Folgeschäden aus dem Wege zu gehen, bleibt es somit beim "Alten" - eben nach dem Motto: "never touch the running system".

Ich grüße Dich herzlich

Brok

Link to comment
Share on other sites

Hi Brok,

falls du doch noch über ein Treiberupdate nachdenkst und auf Nummer sicher gehen willst, ist immer die Seite des Herstellers der erste Anlaufpunkt.

z. B. bei Samsung selbst unter: http://www.samsung.com/ch/support/download/supportDown.do?group=&type=computer&subtype=netbooks&model_nm=NP-NC10&disp_nm=NC10&language=&cate_type=all&dType=D&mType=DR&vType=&prd_ia_cd=05010100&model_cd=&menu=download

Kenne mich leider nicht so gut bei Samsung aus (HP Seite ist da übersichtlicher), richtiges Modell?!

Ansonsten kann ich dir den Treiber 182.50 von laptopvideo2go empfehlen. Höhere Versionen sind nicht empfehlenswert.

Beste Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...