Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Geforce Go 7950 GTX


Guest Jonas

Recommended Posts

Tag! Habe meinen PC formatiert und wollte bei der Gelegenheit gleich mal neue Treiber installieren! Nun blicke ich aber im Treiberjungle garnicht mehr durch und habe von mehreren Leuten Posts gelesen, dass es für meine Grafikkarte gar keine aktuellen Treiber gibt?! Auch bei den Treibern mit modifizierten infs steht meine Graka nich dabei?! Kann mir da wer helfen? Betriebssystem ist Windows 7 / 32 Bit

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Guest Isiraia

Tag! Habe meinen PC formatiert und wollte bei der Gelegenheit gleich mal neue Treiber installieren! Nun blicke ich aber im Treiberjungle garnicht mehr durch und habe von mehreren Leuten Posts gelesen, dass es für meine Grafikkarte gar keine aktuellen Treiber gibt?! Auch bei den Treibern mit modifizierten infs steht meine Graka nich dabei?! Kann mir da wer helfen? Betriebssystem ist Windows 7 / 32 Bit

Danke schonmal

Hi, habe die gleiche Grafikkarte, nur zwei davon als SLI-System. Nachdem ich Ende Dezember formatiert und anschließend Win 7 Professional 64 bit installiert hatte, hab ich mich auch auf die Suche nach einem neuen Treiber gemacht.

Die nvidia Treiber Suche schlägt folgenden vor: http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_win7_64bit_179.48_beta_de.html (wobei derselbe Treiber auch für Win 7 32 bit und Vista 32/64 bit vorgesehen ist). Disen hatte ich jetzt knapp zwei Monate lang installiert und dabei einige Schwierigkeiten festgestellt: allgemeine Performance Probleme in Spielen (CoD 5, WoW) und was noch viel lästiger war, immer wieder kurze Ruckler bzw Grafikhänger. Bei Videowiedergabe z.B. blieb ziemlich genau alle 3 Minuten für 10 Sekunden das Bild stehen, der Ton lief währenddessen weiter und danach lief auch das Bild weiter und auch dann wieder synchron mit dem Ton. Selbes Problem auch in Spielen, Bildhänger und irgendwann gehts normal weiter (nur hier wurde irgendwann z.B. bei WoW das Spiel ein wenig asynchron).

Als ich mir meinen Laptop zugelegt hatte gab es von offizieller Seite für volle 9 Monate keinen Treiber, der dazu fähig gewesen wäre die SLI Unterstützung zu aktivieren... Schon damals hätte ich das Teil aus dem Fenster schmeißen können... -.-

Hatte nun heute Mittag endgültig die Schnauze voll und mich hier mal auf die Suche gemacht, habe den neuesten Treiber genommen den die Treiber Suche ausspuckt, 190.73

Den erhält man, wenn man bei "PCI\VEN_10DE&DEV_" den Identifikator der Grafikkarte eingibt (für die GeForce Go 7950 GTX ist das 0297) und bei "&SUBSYS_" einfach nichts eingibt (vorher hatte ich dort die build Nummer meiner Graka eingetragen und es war kein Treiber in der Liste).

Hab den alten Treiber runtergeworfen und dann mittels der manuellen Methode den 190.73 installiert, was problemlos funktionierte. Bisher kann ich nichts feststellen, allerdings muss ich erst mal ein wenig testen. Werde jetzt mal versuchen ne Runde zu spielen und später noch einige Folgen Scrubs schauen, mal sehen wie es sich so anlässt. Werd dann nochmal ein kleines Feedback hier abgeben.

So long, Isi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...