Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

HDMI Problem - Verbindung zu TV nicht mehr möglich


Guest BonzenPaule

Recommended Posts

Guest BonzenPaule

Hey leute, ich hab ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Und zwar geht es um folgendes Szenario:

Normalerweise benutze ich meinen Laptop als "Medienstation". Er liegt neben meinem Tv an dem er via hdmi angeschlossen ist. Musik wird über Toslink an mein Soundsystem übertragen. Von Zeit zu Zeit nehme ich ihn ab um mit meinem Mitbewohner ein bisschsen zu zocken :).

Also jetzt zum Problem (sry :) )

Nach 1-2 Stunden zocken ging ich wieder in mein zimmer und wollte einen film gucken. Allerding wird der Tv jetzt nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Weder im Nvidia Kontrollzentrum noch im windowsmenü erscheint der TV.

Der Fernseher erkennt, dass ein Gerät angeschlossen ist, sucht nach dem Signal meldet aber nach 2-3 Sekunden, dass kein Signal gesendet wird. Beim Laptop passiert garnigs. Kein Windows-sound(das ein gerät bzw. Kabel angeschlossen wurde) und auch keine weitere Resonanz.

Meine Hard- und Software:

MSI GX720 - Intel Core 2 Duo P7350 @2,00 GHZ - 4 GB Ram - Nvidia Geforce 9600 M GT - Windows 7 Professional 64 Bit - 195.81 Win7 Treiber von dieser Seite mit INF von dieser Seite - weitere getestete Treiber: 186.xx und 196.75 jeweihls von dieser Seite mit dazugehörigen inf geladen

Geteste Tv: Samsung UE32 B6000 - Grundig TV - Phillips TV

und 3 gestete HDMI Kabel - 1 Billiges und 2 Medium Kabel (Teufel & Vivanco)

Ich habe sogar schon mein Windows neuinstalliert. Hat alles ncht geholfen.

Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich

Entschuldigung für den langen text :P

lg BonzenPaule

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...