Jump to content
LaptopVideo2Go Forums
hardwarefan

Grafikkarten-Treiber für GeForce 320M @ Apple MacBook Air (late 2010)

Recommended Posts

hardwarefan

Hallo!

Gibt es die Chance einen passenden Treiber für Windows XP @ MacBook Air GeForce 320M (late 2010) zu bekommen?

Die Hardware vom MacBook Air ist wirklich ausgezeichnet, und das Notebook soll mein ausgedientes Sony Vaio TX1HP ersetzen :-)

Windows 7 wird ja direkt von Apple im DualBoot/BootCamp unterstützt mit den passendne Treibern, aber irgendwie haben die was gegen Windows XP.

Da aber sehr viele noch WinXP nutzen so wie ich, denke ich da muss es doch eine Möglichkeit geben! :-)

Im Internet hört man, dass Apple eventuell wegen der SSD Festplatte kein WindowsXP drauf laufen haben möchte - denn WinXP macht viele kleine Schreib-Zugriffe und diese sind bei einer SSD nunmal begrenzt.

Ich habe es bereits geschafft, Windows XP zuinstallieren auf dem MacBook Air, das ging eigentlich ganz gut mit ein paar Tricks wie ReFit und Anpassungen an der boot.ini (falls nötig).

Ich habe es auch bereits geschafft, WLAN, Audia und Ethernet (über den Apple USB Adapter) zum laufen zu bringen.

Das wichtigste aber fehlt noch immer: der Grafikkarten-Treiber!

Ich habe die letzten Tage damit verbracht, im Internet nach allen Möglichkeiten zu forschen, aber leider funktioniert kein einziger Treiber.

Der einzige den ich gefunden habe der hätte funktionieren können, ist der von Jason Fearing:

NVIDIA 320M drivers for Windows XP - http://files.me.com/jason_fearing/jai1zj

Leider ist der Link down.

Ich hoffe dass irgendjemand im Forum helfen kann!

Ich bin sicherlich nicht der einzige der einen Treiber für die GeForce 320M in Windows XP sehr zu schätzen wüsste :-)))

Wenn jemand helfen kann, dann sicher in diesem Forum!! Hier sind die Profis!!!

Ich bedanke mich bereits im Voraus für alle hilfreichen Tipps und Links!

Vielen Dank und einen erfolgriechen und schönen Tag!

Peter :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardwarefan

Ok, ich habs's geschafft.

KEIN Witz.

Windows XP SP3 im Dual-Boot mit MacOSX auf dem MacBook Air 11" (Late 2010) mit der GeForce 320M Grafikkarte.

Und das, obwohl es eigentlich keine Treiber dafür gibt, und Apple das gar nicht unterstützt.

Wenn jemand Interesse hat, einfach PM schicken!

Wünsche noch viele erfolgreich in Betrieb genommene Grafikkarten!

Peter :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wolfram

Ok, ich habs's geschafft.

KEIN Witz.

Windows XP SP3 im Dual-Boot mit MacOSX auf dem MacBook Air 11" (Late 2010) mit der GeForce 320M Grafikkarte.

Und das, obwohl es eigentlich keine Treiber dafür gibt, und Apple das gar nicht unterstützt.

Wenn jemand Interesse hat, einfach PM schicken!

Wünsche noch viele erfolgreich in Betrieb genommene Grafikkarten!

Peter :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wolfram

Ich hätte Interesse: habe dasselbe Problem und möchte XP auf MacBook Air 13" unter BootCamp installieren: wie mache ich das? Danke für Hilfe

Wolfram

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Benjamin

Ja, ich habe Interesse, aber ich weiss nicht, was ein oder eine PM ist.

Wo bekommt man den Treiber fuer WinXP GeForce 320M fuer das neue Macbook Air 13 Zoll?

meine e-mail: benjamin(a)factor-4.com

Ok, ich habs's geschafft.

KEIN Witz.

Windows XP SP3 im Dual-Boot mit MacOSX auf dem MacBook Air 11" (Late 2010) mit der GeForce 320M Grafikkarte.

Und das, obwohl es eigentlich keine Treiber dafür gibt, und Apple das gar nicht unterstützt.

Wenn jemand Interesse hat, einfach PM schicken!

Wünsche noch viele erfolgreich in Betrieb genommene Grafikkarten!

Peter :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest fbits

Ja, ich habe Interesse, aber ich weiss nicht, was ein oder eine PM ist.

Wo bekommt man den Treiber fuer WinXP GeForce 320M fuer das neue Macbook Air 13 Zoll?

meine e-mail: benjamin(a)factor-4.com

hallo - ich wäre auch sehr an diesem treiber interessiert meine mail adresse: frank.bretting(at)IT-SELECTED.de

vielen dank schon im voraus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...