Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Toshiba Qosmio 770: Nvidia die Treiber beschränken Helligkeit auf 50% des Maximums!


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde!

Hab einen Qosmio X770, der auch zufriedendstellend funktioniert. In einem anderen Forum bin ich auf folgende Aussage gestoßen:

"An alle Qosmio (und Satellite) User. Es gibt bei allen 3D -Geräten von Toshiba einen Bug bei den Nvidia-Treibern. Bei allen Treiber-Versionen wird die Display-Helligkeit auf 50% der maximalen Helligkeit geschrumpft. Es ist sehr einfach zu prüfen, in dem man die Nvidia Treiber deinstalliert.

Dieses Verhalten wurde auf meiner Nachfrage durch die Tester von Notebookcheck verifiziert. ...... "

Auch mit meinem Gerät konnte ich dieses Verhalten nachvollziehen. Es ist schade, dass sich nicht die volle Helligkeit beim

Toshiba X770 und wohl auch anderen Notebooks ausnutzen lässt.

Eventuell gibts ja hier, bei laptopvideo2go, wo auch sonst, eine Lösung für dieses Problem.

VG Ottti

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...