Jump to content
LaptopVideo2Go Forums
Sign in to follow this  
fRustra

Alte GTX580 wiederbeleben , nvflash erforschungs kill -.-

Recommended Posts

fRustra

Moins,

 

habe beim räumen meiner schränke meine doch recht betagte 580er wiederentdeckt .....

ich hatte sie zu damaliger zeit im nvflash via straps gekillt und niewieder zum leben erwecken können

karte wurde nach dieser forscherei und nem neustart einfach nichtmehr entdeckt, weder als nvidia noch sonstwas .... ka was ich mir damals dachte mal eben mit straps zu spielen -.-*

 

gibts evtl. ne möglichkeit sie doch noch wiederzubeleben ? nötig ist es nicht da ich 2 590er immernoch stolz im rechner die spiele befeuern lasse ( und bis auf dx support und manch sli problem gibts nix zu beklagen @1920x1080 )

Share this post


Link to post
Share on other sites
StefanG3D

Nie probiert, eine Google Suche enthüllt viele interessante Artikel.

Laut bitboard muß bei einer toten Karte das STRAP_SUB_VENDOR Signal auf Masse gelegt werden.

Die strap Funktionen sind aus aktuellen NVFLASH Versionen entfernt worden, hier ist eine alte:NVIDIA NVFLASH 5.165

Share this post


Link to post
Share on other sites
fRustra

bis dahin kam ich damals auch .... aber woher oder wo find ich den sub vendor pin ..... hab mich damals schon dummgesucht nach dem :/

hätte die karte in nen zweitpc investiert , der hockt derzeit auf ner hd5870 und hätte gern nvidia :D ( bei berechnungen ist die 580er doch schneller als die 5870 )

Share this post


Link to post
Share on other sites
StefanG3D

Dem bitboard Artikel nach heißt der Pin am EPROM "Chip_Enable" oder "Chip_Select"

Suche das EPROM auf deiner Platine mit Hilfe der Liste, die NVFLASH ausgibt.

Dann finde ein passendes Datenblatt für dein EPROM per Google Suche.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×