Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Alte GTX580 wiederbeleben , nvflash erforschungs kill -.-


fRustra

Recommended Posts

Moins,

 

habe beim räumen meiner schränke meine doch recht betagte 580er wiederentdeckt .....

ich hatte sie zu damaliger zeit im nvflash via straps gekillt und niewieder zum leben erwecken können

karte wurde nach dieser forscherei und nem neustart einfach nichtmehr entdeckt, weder als nvidia noch sonstwas .... ka was ich mir damals dachte mal eben mit straps zu spielen -.-*

 

gibts evtl. ne möglichkeit sie doch noch wiederzubeleben ? nötig ist es nicht da ich 2 590er immernoch stolz im rechner die spiele befeuern lasse ( und bis auf dx support und manch sli problem gibts nix zu beklagen @1920x1080 )

Link to comment
Share on other sites

Nie probiert, eine Google Suche enthüllt viele interessante Artikel.

Laut bitboard muß bei einer toten Karte das STRAP_SUB_VENDOR Signal auf Masse gelegt werden.

Die strap Funktionen sind aus aktuellen NVFLASH Versionen entfernt worden, hier ist eine alte:NVIDIA NVFLASH 5.165

Link to comment
Share on other sites

bis dahin kam ich damals auch .... aber woher oder wo find ich den sub vendor pin ..... hab mich damals schon dummgesucht nach dem :/

hätte die karte in nen zweitpc investiert , der hockt derzeit auf ner hd5870 und hätte gern nvidia :D ( bei berechnungen ist die 580er doch schneller als die 5870 )

Link to comment
Share on other sites

Dem bitboard Artikel nach heißt der Pin am EPROM "Chip_Enable" oder "Chip_Select"

Suche das EPROM auf deiner Platine mit Hilfe der Liste, die NVFLASH ausgibt.

Dann finde ein passendes Datenblatt für dein EPROM per Google Suche.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...