Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Gibt es hier eine universelle gemoddete INF Datei?


glockmane

Recommended Posts

Hallo,

ich muss zugeben, ich verstehe das System hier nicht so ganz.

Ich habe einen Treiber mit einer von euch gemoddeten .INF Datei am laufen, erstmal top! Nun hätte ich den Treiber gerne alle halbe Jahre mal geupdatet und finde allerdings nur Treiber, aber keine gemoddeten .INF Dateien dazu..

Die von mir aktuell verwendete .INF beginnt wie folgt:

Quote

; FreaknGeek & StefanG3D INF version 7.164
; http://www.laptopvideo2go.com

Für mich sieht das so aus, als ob es eine universelle .INF ist, welche kontinuierlich von euch weiterentwickelt wird (Version 7.164), aber ich kann keinen Hinweis finden, wo ich eine aktuellere Version erhalte?

Kann ich diese .INF einfach für einen neuen Treiber verwenden?

Danke für eure Hilfe! 🙂

Link to comment
Share on other sites

In den letzten Monaten hinken wir aus verschiedenen Gründen etwas hinterher.

Allgemein pflegen wir eine INF für die Fermi Mikroarchitektur, die ist auch aktuell (392.62)
 

Die zweite INF ist "universell" für Kepler bis Ampere Mikroarchitektur, etwa 700 verschiedene GPUs
Die muß aber für jede Treiber Serie (branch) neu erstellt werden, weil sich ständig irgendwelche Kleinigkeiten ändern.
Weiterhin unterscheidet sich die Struktur von DCH und legacy INF, deshalb künftig nur noch DCH Versionen.
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht 💩

Ich sehe zu, daß ich eine modded INF für den RTX 3070 Launch Treiber Ende Oktober mache...



 

Link to comment
Share on other sites

@StefanG3D

Ich verstehe dich absolut und danke schonmal für deine/eure Mühe! Wäre es dann vielleicht sinnvoll einen extra Thread zu machen, wo man die modifizierten INF Dateien findet (unter Angabe der Treiberversion, für welche sie gedacht sind)? Weil so wie es aktuell ausschaut müsste ich alle Treiber durchklicken, bis ich einen gefunden  habe, wo eine INF dabei ist..

Gibt es denn bereits eine neuere als "FreaknGeek & StefanG3D INF version 7.164"?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls die Zahl an Forenthreads in einem Unterforum eine Seite überschreitet, werden die aktuellen Treiber angepinnt.

Ich werde künftig die Titel ggf. um "(+ mod. INF)" ergänzen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich bin über eine modifizierte Inf gestolpert, die Folgendes beinhaltet:

; NVIDIA Windows 10 (64 bit) Display INF file
; Copyright (c) NVIDIA Corporation. All rights reserved.

; FreaknGeek & StefanG3D INF version 6.196
; http://www.laptopvideo2go.com

; nat27 prepared for NT10x64_PE 29-Nov-2022
; Video_NV3_10x64(2212)

Treiber ist der 517.83 für Windows PE. Dieser schein äußerst minimalistisch zu sein und z.B. keine OpenGL Treiber zu haben. Braucht man für Windows PE auch nicht unbedingt, allerdings kann es manchmal ganz nützlich sein und auf den Platzverbrauch kommt es nicht an.

Wo bekommt man die aktuellste Inf und und wie kann man z.B. den OpenGL Treiber hinzufügen?

Link to comment
Share on other sites

 

1 hour ago, Vulkano said:

Ich bin über eine modifizierte Inf gestolpert

OpenGL ist in jedem offiziellen Treiber enthalten: nvoglv64.dll und nvoglv32.dll

Ohne Quelle kann ich nicht beurteilen, was dort modifiziert wurde.

 

Wir machen keine neuen INFs mehr, seit es NVCleanstall gibt.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die SD Version von hier:

http://forum.ru-board.com/topic.cgi?forum=62&topic=24098&start=71&limit=1&m=1#1

 

Dort wiederum die DPxSDI_2022-12-12\DriverPacks\Drivers\NT6x64\Video_NV3_10x64(2212).7z


Könnte ich die beiden Dateien zur Inf hinzufügen oder gibt das dann Signaturprobleme in Windows PE?

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Vulkano said:

Ich nutze die SD Version von hier:

Das sind die ganz alten Gurken; damals hatten die OpenGL Treiber noch andere Namen, die mir gerade nicht einfallen.

Leider haben wir keine alten Treiber archiviert, wegen eines Server Crashs vor Jahren.

Besorg dir ein paar alte Versionen von HP oder DELL, die haben noch 20 Jahre alte Treiber und studiere den Inhalt der INF.

 

Signaturen werden ungültig, sobald man nur ein einziges Bit ändert.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte diese SDI-Version:
DPxSDI_2022-12-12 - 588 Mb, December 2022.
Aus dieser nutze ich den 517er Treiber, aber mit einer scheinbar uralten Inf, welche aber modifiziert wurde (die 4090 wird unterstützt).

Dann muss ich mal schauen, ob ich da selbst was signieren kann (hatte ich schon mal anderweitig auf meinem HostOS gemacht) oder probiere es mit NVCleaninstall oder solchen Tools.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal eine blöde Frage: wird die Signatur auch bei einer modifizierten inf oder Dateinamenänderung ungültig oder nur wenn ich eine dll, sys, cat o.ä. inhaltlich bearbeite?

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Vulkano said:

Nochmal eine blöde Frage: wird die Signatur auch bei einer modifizierten inf oder Dateinamenänderung ungültig oder nur wenn ich eine dll, sys, cat o.ä. inhaltlich bearbeite?

Die CAT Datei ist die Signatur und erfasst alle Dateien im Treiberpaket.

Das war immer unser Problem, daß das modifizieren der INF Datei die Signatur zerstört.

NVCleanstall erstellt bei Bedarf eine neue Signatur, so daß man nicht mehr wie früher übers F8 Boot Menü muß.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...