Jump to content
LaptopVideo2Go Forums
Sign in to follow this  
Guest JBP

German speaking thread

Recommended Posts

Guest JBP

jojojojo Freunde der Sonne hier ist er nun unser Deutsch-only thread :P ^^!

JBP proudly presents: the German speaking thread!

Wofür der gut ist? Also ich stell mir das so vor, dass hier diejenigen User dieses Forums fragen stellen können, die der Englischen Sprache nicht so mächtig sind, dass sie irgendwelche mehr oder minder komplizierten technischen Fragen zum Thema Treiber, Laptopgrafikkarten etc. "einfach so" auf Englisch stellen können.

Ich weißt nicht, wieviele deutschsprachige User dieses Forum eigentlich hat aber selbst wenn es nur dontknow und meine Wenigkeit sind wirds trotzdem witzich sach ich ma so ^^ :( :) :) :P :(

Und dann gehts auch schon los:

Die Frage, die mich bezügl. meiner mobilen GraKa am meisten nervt, ist die Frage der Treiberversion. Es gibt ja irgendwie 10 verschiedene und ich hab keine Ahnung, welche ich nun für beste Performance bei z.B. Doom³ nehmen soll? Benutze zur Zeit den von Pierter getweakten 65.73 aber ist das nun das Optimum für mein System?

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

[ Die sind alle gleich schnell :) , höchstens 1% Unterschied ]

http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showtopic=6200

Ja, eventually this will be the ALL-IN-ONE thread Teraphy is dreaming of... Lets' test what happens here. I like it.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest JBP

Echt nur 1% Unterschied? Wieso das? Oder beziehen sich die Unterschiede nur auf die Stabilität oder die unterstützten Features/Funktionen/Chips?

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

zum Thema:

Hey guys,

does anyone know if there is the possibility to create 'something' on my desktop, so that I can kill multiple processes (of which I know the names) with simply one double-klick? Since I don't want to kick virus scan and other useful notebook tools out of my autostart, but from time to time need to free up to 50MB of Ram to play

some RAM-taking games, I'm really searching for such thing, 'cause every time it takes quite a lot time to search in the task manager and klick them out. Any help appreciated.

Thanks.

Cleber

hab ich geantwortet

taskkill in Verbindung mit einer batch.

taskkill /? für eEklaärungen im CMD window, biite

Das würde dann so aussehen:

@echo off
echo ich kill euch alle
taskkill /F /IM soffice.exe /T
taskkill /F /IM iexplore.exe /T
taskkill /F /IM thunderbird.exe /T
taskkill /F /IM daemon.exe /T
taskkill /F /IM totalcmd.exe /T
pause

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cleber

Fein, fein, fein.

Also, ich find die Idee nett mit nem deutschsprachigen Forum, sollte aber keinen dvon abhalten, auch die anderen englischsprachigen weitehin zu nutzen, oder?

Also, bezüglich der Batch, hab vorhin mal versucht, ne neue .txt-Datei aufm Desktop zu zaubern und hab einfach nur "taskkill /TPSBattM.exe" reingeschrieben, als .bat statt als .txt gespeichert, Doppelklick, und nix geht, heißt, der Prozess is still alive. Bin eigentlich kein Ahnungsloser, aber alles mit DOS und Programmiersprachen ist völlig an mir vorbei. Denke zu verstehen, daß das T hinter dem Prozess für task stehen soll, aber was heßt F, IM oder @echo?

Nehmen wir mal an, in meinem Taskmanager möchte ich

ashDisp.exe

ashMaiSv.exe

aswUpdSv.exe

killen, wie sehe das dann aus?

Ich versuch's erstmal mit dem, was Du geschrieben hast und füll mein Zeug mal da rein, Danke erstmal, melde mich bei (Miß)Erfolg!

Cleber

Übrigens, JBP: Halte den 65.73 für den besten bei DOOM3, lief bei mir alles am Knackigsten. Benutze dennoch neuere Versionen, weil ich mir einbilde, daß Far Cry mit dem neuen Patch darunter besser läuft. Ansnsten stimmt daß mit den 1% tatsächlich, und ob nun 19,3 oder 20,4 fps, daß merkt man beim fraggen eh nich!

Cleber

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cleber

Tja, kriegs nich hin.

Ist das vielleicht von einem anderen Dienst abhängig oder so? In der cmd steht dann immer: taskkill falsch geschrieben oder nicht bekannt... :)

Cleber

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®
@echo off
echo Cleber Killer batch
taskkill /F /IM TPSBattM.exe /T
taskkill /F /IM ashDisp.exe /T
taskkill /F /IM ashMaiSv.exe /T
taskkill /F /IM aswUpdSv.exe /T
pause

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cleber

Funzt immer noch nicht, ick gloob et nich!!!

Ist das denn richtig, als .txt schreiben, aber als .bat speichern? Und in der Kommandozeile erscheint immer C:\Einstzellungen und Dokumente\Cleber, soll ich dort die .bat speichern?

Wie gesagt, es erscheint immer "Der Befehl taskkill ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden", und das genauso oft, wie viele Prozesse ich eintrage.

Was mach ich falsch?!?

Cleber

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

Na jetzte hier mal, nochmal von vorne hier mit die Scheisse:

- erstelle eine "KILLER.txt" datei auf dem Desktop oda so.

- copy & paste diesen Inhalt rein (ohne "CODE") und genauso wie es da steht (copy&paste halt :) ):

@echo off
echo Cleber Killer batch
taskkill /F /IM TPSBattM.exe /T
taskkill /F /IM ashDisp.exe /T
taskkill /F /IM ashMaiSv.exe /T
taskkill /F /IM aswUpdSv.exe /T
pause

- speichern, schliessen, umbenenn en in KILLER.bat

- starten

- willst Du noch andere Prozesse eintragen, kopier einfach eine Zeile dazu und replace z.B. TPSBattM mit "neuem Prozess"

- die Schalter sind wichtig . Nicht verändern, einfach mal ein CMD Fenster öfnnen und taskkill /? eingeben, da stehts erklärt

Du bist auf XP, right? Und Admin? Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aba das sind auf jeden Fall gute Vorraussetzungen, um die Prozesse zu killen. Ich mein unter 98 oder als "Benutzer" (eben kein Admin) oder Gast haste keine Chance.

Hope that helps, ansonsten müssten wa Dich mal in Bonnie's Ranch :) einliefern oder irgendwat anderet is falsch :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cleber

Bonnie's Ranch, eindeutig!

Ey, ich check's nich, also, mir ist schon alles klar was Du schreibst, und vielen Dank für Deine Geduld, und ich mach mit Sicherheit alles richtig (also, das sind nun wirklich alles idiotensichere Anweisungen), aber ich krieg die üblichen Meldungen.

Hab ich vielleicht in meinem Tunungswahn irgendwas essentielles rausgekickt?

Taskplaner ist aktiv, hab mit Antispy ansonsten alles geblockt, mit TuneXP alles nen bißchen pseudo-schnell eingestellt...aber, ich meine, wenn ich die Prozesse einzeln 'per Hand' killen kann, dann bin ich doch sowas von Admin, adminer gehts nich mehr. Liegts an der OEM-Version? Glaub ich eigentlich nicht? Und startet die cmd immer nicht direkt unter C:, sondern unter C:\Dokumente und...? Und taskkill /? geht auch nicht, der kennt schlicht den Befehl nicht.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! :)

Cleber

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

ja dann liegt's wohl daran , daß Du die XP Home version hast. Es gibt eine Documentation laut google auf der Microsoft Seite, die für XP Pro ist :) . Also schliess ich daraus, daß es den command unter der home version nicht gibt.

Es muss aber nen anderen Befehl unter XP home geben :) , weess aba nicht welcher!

edit: probier mal nur kill /?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cleber

Yeah, sieht vielversprechend aus, Besten Dank, Mann, ab auf den Goldenen moderator-Sockel!

Allerdings fallen mir gleich die Augen zu, ich check das morgen und schreib dann was.

GutsNächtle...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cleber

Okay, das haut estmal hin. Mit "tskill

Prozess.exe/ A" kann ich einen Prozess killen,

der unter meinem Benutzer, also Cleber, läuft.

Doch Systemabhängige Prozesse, und das sind

leider die andere Hälfte der Prozesse, die ich

abschießen will, bleiben davon unberührt. Ich

meine genau die Prozesse, bei denen im

Taskmanager unter Benutzername "SYSTEM" steht.Ich

brauch wohl einen anderen Parameter als "A", denn

dieser steht für "(A)ll User" oder so. ANy Idea?

Aber soweit schonmal besten Dank, Mann.

Cleber

(WO sind denn nun all die deutschsprachigen

people hin, jetzt, da es ein solches Forum gibt?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

What about tskill /?

oder wenn da nüscht bei raus kommt

nen 3rd party Programm (es gibt da nen paar Ersatz Taskkill "small KB.exe" auf diversen Freeware Pages)?

Ansonsten no idea.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cleber

Mmh, also, hab was namens pskill gefunden auf www.sysinternals.com, werd damit mal mein Glück versuchen, scheint genau das zu sein, was ich suche.

Übrigens, was ist denn das für ne Boottime bei Dir?!? Damit kannst Du bei Wetten daß? auftreten!

So. Genug jetzt davon. Hiermit mache ich den Weg frei für andere in Deutsch formulierte Probleme.

Cleber

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

Ja die Sysinternal Tools sind klein, gut und erfüllen ihren Zweck (siehe PageDefrag.exe)

Boottime:

Der Gottschalk meinte ich soll's mal im Guiness Buch der rekorde probieren :)

Naja das sind Optimal-Bedingungen gewesen und so weiter, sei getröstet: im NormalBetrieb dauert's auch seine ca. 20sek. Ich hab dieses Project am Laufen gehabt, aber seit Monaten komm ich nicht mehr weiter aus Zeit und anderen Mangel:

MRBOSS Maintenance&Repair - Boot OS Smart oder so ähnliches Akronym. Such noch was für dass letzte S: speedy/smart/...?

Eigentlich kann jeder so oder ähnliche niedrige Zeiten erreichen!

That was my goal: to show people YOU CAN, too.

Naja muss mal einkaufen gehen jetzt is schon 1900, aba PLUS hat noch offen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Moe2004

Hey Leute!

Ist total klasse von Euch die NVIDIA-Treiber auch für "Schleppis" umzumodden! Ich bin dazu leider nicht fähig, habe aber schon 11 verschiedene von www.laptopvideo2go.com getestet und kein black bar problem, obwohl ich einen Toshiba Satellite 5200-701 mit GeForce4 460go 32mb habe. - Echt sahne!

Habe natürlich alle mit 3DM01SE getestet und bin beim 66.81 auf immerhin 5177 gekommen, bloß leider - UND JETZT KOMMTS :) - habe ich keine Möglichkeit den externen Monitor / TV anzusteuern in nView (wird einfach nicht angezeigt)! - ???

Beim 66.93 mit den oeminfs wird mein Toshi erkannt und dann sind Monitor/TV in nView anwählbar, bloß leider ist der Treiber deutlich langsamer (4215). Nachdem ich die oeminfs zum 66.81 Treiber gepackt hatte wurde ebenfalls der Toshi erkannt, aber der Test bei 3DM01SE war nunmehr auch bei 4339.

Könnt ihr mir helfen? Würde schon gern einen Treiber bei dem der externe Monitor/TV Ausgang läuft haben aber mit soviel Geschwindigkeitsverlust? Ist die Toshi-oeminf schuld?

Please help!

Moe

----------------------------------

Toshiba Satellite 5200-701

P4-M 1,9

GeForce4 460go (32mb)

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

Mach nen Haken bei "Mein TV wird nicht erkannt" und dnanch restart.

post-27-11025545520_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Vielen Dank! :)

...war 'ne dumme Frage! - Kannst Du mir auch erklären, warum mit ein und dem selben Treiber (z.B. 66.81) bei 3DM01SE z.B. beim 1sten Mal über 5000 Pkt herauskommen und beim nächsten Mal unter 4000 Pkt.?

Stimmt da was nicht, oder ist das normal? - Find ich irgendwie komisch...

Oder hat Toshiba dort Mist verzapft?

Have fun,

Moe

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

1000 Punkte sind ungewoehnlich, ich hatte damals manchmal 400 Punkte Unterschied ( http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showtopic=194 ). Hab nie rausgefunden warum?! , kenn auch kein anderen, wo die Ergebnisse immer so unterschiedlich sind. Vielleicht hab ich mich auch einfach nicht richtig drum gekuemmert, gibt ja noch andere Sachen zu tun als Benchmarken....

Bei 1000 ist CPU-Drosselung aktiv (Intel SpeedStep, Toshiba Power Saver oder BIOS), wuerd ich mal schaetzen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Teilweise sogar mehr als 1000 Pkt...

Steht alles auf max. performance bei mir! Naja, hab halt nur gestaunt über 5556 Pkt. auf www.laptopvideo2go.com für 'ne GF4 460go.

Super ist auf jeden Fall, dass die neuen Treiber überhaupt EINWANDFREI laufen! - Good work!

Moe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

No Probs:

Toshiba Satellite 5200-701

NVIDIA GeForce4 460 Go (32MB)

VideoBiosVersion: Version 4.17.00.59.D3

SystemBiosVersion: TOSHIB - 04/17/2003 v1.40

Do you need more?

Moe

Share this post


Link to post
Share on other sites
®®®

Reicht nicht :) Details sind gefragt 59:

Hier ein Beispiel:

Abreviations:

SDEVSVEN/REV= Sub Device ID + Sub Vendor ID / Revision

VRAM= VideoRam size in MB

VBIOSOEM = OEM revision of VideoBIOS

resolution = native resolution of the LCD screen

size = size in inch of the LCD screen

LCD_HWID = Hardware ID of the LCD

VBIOSdate = VideoBIOS date (format: DD-MMM-YY)

SBIOSdate = SystemBIOS date (format: DD-MMM-YY)

MEM = default Memory Clock of the GPU in MHz

CORE = default Core Clock of the GPU in MHz

SBIOSversion = SystemBIOS version

member ............ | SDEVSVEN/REV | VRAM | VBIOSOEM | VBIOSdate | ~~~~~~~~~ | MEM | CORE|

Laptop model ...... | .resolution. | size | LCD_HWID | Display internal name | ~~~ | ~~~ |

Laptop SBIOSdate .. | SBIOSdate misc ............... | SBIOSver. | ~~~~~~~~~ | ~~~ | ~~~ |

********************************************************************************

*********

dontknow .......... | 00011179/A2. | 64MB | REV 211  | 27-AUG-02 | ~~~~~~~~~ | 500 | 250 |

TS 5205-S703 US ... | ..1600x1200. | 15,0"| TOS5088  | TS int. 1600x1200 Pnl | ~~~ | ~~~ |

17-APR-03 ......... | ?????????????????????????????? | v1.40     | ~~~~~~~~~ | ~~~ | ~~~ |

------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spass beim Tuefteln..... oder aida32 benutzen

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...