Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Bildschirmaktualisierungsrate


Guest BumBum

Recommended Posts

Guest BumBum

Hallo erstmal,

endlich ein Forum für mobile GPU gestresste... ;-)

Hier auch mein erstes Problem mit den neuen Treibern, die ich auf mein System gespielt habe:

Nach dem installieren von 71.84 mit der mod inf habe ich eine Bildschirmwiederholrate von 54 bzw. 55 Hz. Andere kann ich nicht einstellen oder hinzufügen. Sollten LCD Panels nicht mit den üblichen 60 Hz angesprochen werden ??? Oder juckt das mein Panel nicht weiter ?

Wäre sehr froh über eine Antwort ob mein LCD jetzt bald hinüber sein wird oder ich dies getrost ignorieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Ist der 71.84 ueberhaupt richtig installiert? Das wuerde ja die Loesung des Problems sein, was hier besprochen wird:

http://forums.laptopvideo2go.com/index.php?showtopic=6696

Oh, i sehe gerade Du hast die 440Go, andere DEV_ID und andere SUBSYS.

60Hz ist standard, das ist richtig. 54/55 sind nicht normal. Warum das so ist, weiss ich nicht. Das LCD wird dadurch aber nicht schlechter oder defekt werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest BumBum

Hallo,

also ähnliche probleme wie im topic hatte ich auch nach der installation.

D.h.: nur 4 bit farbe, 800x600 und keine einstellmöglichkeiten bis ich "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht unterstützt werden" deaktiviert habe.

Dann war alles ok bis auf das beschriebene problem.

Noch eine frage: Es gibt eine möglichkeit auflösung/refresh rate etc. hinzuzufügen aber bei mir akzeptiert der treiber das auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Ja LCD ist eben kein Monitor. Da gibt's die native Aufloesung und fertig. Alles andere an Aufloesungen auf einem LCD wird interpoliert/ge'scale'd und die Aufloesung sieht schwammig/nicht scharf aus. Was ich damit sagen will, ist, das die NVIDIA Unterstuetzung fuer das Hinzufeugen von zusaetzlichen Aufloesungen nur bei Monitoren sinnvoll ist/und wahrscheinlich auch nur dort fehlerfrei unterstuetzt wird.

Den Tip mit "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht unterstützt werden" solltest Du den anderen ODDXGA geplagten geben. Schreib das mal in english dort hinein, eventuell gibt's daraufhin Feedback und wir kommen der Loesung naeher. Irgendwie. Das ist echt vertrackt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...