Jump to content
LaptopVideo2Go Forums

Geforce 4 420 Go


Recommended Posts

Guest deethree

Hi Leute,

zuerst einmal ein dickes Lob wirklich ne geile Seite. :(

Habe hier ein Gericom X5 Force mit einer 32MB Geforce4Go 420.

Nachdem ich nun endlich das Bios freigeschaltet bekommen habe wollte ich schauen was die Grafikkarte leisten kann. Dazu habe ich mir Auqamark 03 gezogen und ihn durchlaufen lassen. Das Ergebnis von 9 Fps :P war nicht gerade sehr erfreulich.

Nun ist mir eine Idee gekommen. Die Modell 420,440 und 460 sind bis auf den Speicher der baugleich. Wenn ich ein Bios einer "besseren" Karte nehme könnte ich das einspielen und würde das Laufen ? Zumal ich bei Cs 1.6 seit neustem auch nur ca.25 Fps habe. Detonator 40.?? Treiber sind drauf. Fastwrite etc ist auch aktiv.

Need Help

Danke im Vorraus

-=Deethree=- :) :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest tof13

Hi!

Hab' mich auch gerade mal angemeldet. Ich habe den Aquamark auch mal laufen lassen, bei mir waren es 5,28 fps. Hab' den 71.89 Treiber installiert - was hat das mit dem freigeschaltetem BIOS auf sich?

Kann ich eigentlich der Grafikkarte auch zu einem neuen BIOS verhelfen? Beim Laptop klappt's ja ... :)

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Also wenn mich nicht alles täuscht ist die 420er im vergleich mit den anderen beiden Karten nicht nur langsamer getaktet sondern bietet auch nur ein 64bit Speicher-Interface. Da kann ich mich aber auch irren. Nichts desto trotz würde ich euch empfehlen, eure Karten lieber erstmal zu übertakten bevor ihr es mit einem anderen Bios probiert. Die Risiken beim übertakten sollten deutlich geringer sein, als beim Versuch ein neues Bios aufzuspielen. Zumal ein neues Bios auch nur dann vorteile gegenüber dem einfachen übertakten hätte, wenn das neue Bios mehr Volt an den Chip lässt und somit höhere Taktraten ermöglicht.

so long....

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest tof13

Hab' jetzt noch ein eigenartiges Phänomen entdeckt. Seitdem ich den Treiber installiert habe und mein Lap in den Standby-Modus fährt, ich ihn danach aufwecken will bleibt der Bildschirm schwarz. Muss also den PC komplett ausschalten um wieder dran arbeiten zu können! :)

Link to post
Share on other sites

In der Tat (indeed :) ) ein Phaenomen, dass man ueber die INF regeln kann (im Gegensatz zu den etlichen Hilferufen bei irgendwelchen Textur/Grafikfehlern):

In der INF muss der Wert fuer "MapOSD3toNV" von 3 auf 2 (oder umgekehrt) fuer Deine DEVICE_ID geaendert werden.

Link to post
Share on other sites
Guest tof13

Danke, ich werd's mal ausprobieren ... hab' mir jetzt mal die Infs mit dem Tool hergestellt, einmal auf 2 und einmal auf 3. Werd es mal ausprobieren und dann mal berichten!

/edit:

So funzt - mal endlich Zeit gehabt! :)

Folgende Veränderungen an der inf wurden vorgenommen:

Treiber 71.89
Display 1024x768
Standby 2

Danke an ®®® für die Hilfe! :P :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...